Gibt es noch Ballonräder? Oder besser ein Dreirad (Puky z.B.)

Hallo,

gibt es heutzutage noch Ballonräder? Ich sehe kaum mal ein Kind damit herumfahren, höchstens mit einem "Erbstück".

Meine Tochter findet das Puky-Dreirad vom Nachbarn ganz toll. Momentan stört noch die Bremse (meine Tochter ist 20 Mon. und kann noch nicht treten, d.h. sie stößt sich immer mit den Füßen ab). Aber jetzt bin ich schon auf den derzeitigen Flohmärkten und schau mich nach einem Dreirad um.

Heute kam es aber zufällig so, dass Oma und Opa uns gesteckt haben, dass sie unserer Tochter zu Weihnachten wohl ein Ballonrad schenken wollen. Ok, die waren früher ja auch toll.

Aber gibt es die überhaupt noch? #kratz Und wenn ja: was ist denn dann schöner, das Ballonrad oder ein Dreirad (z.B. von Puky, Kettler o.ä.?).

LG, und #danke,
Tanni #blume

1

Huhu Tanni,
was ist denn ein Ballonrad #kratz. Hab ich noch nie gehört.
Luca hat ein Puky Dreirad zum 2. Geburtstag bekommen. Auch gebraucht mein Mann hat es schön gestrichen und es sieht wie neu aus. Auf jeden Fall liebt Luca sein Dreirad, allerdings müssen wir ihn immer schieben, treten kann er auch noch nicht.

LG Nicki und Luca (25 Monate)

3

Hi Nicki,

witzig, dass das hier niemand kennt. Ich habe eben bei e**y danach gesucht und EIN EINZIGES (!) gefunden.

Der Link klappt grad nicht zu kopieren, aber die Artikelnummer ist diese: 110301630266

Ich glaub, mein Schwiegervater wird Probleme haben, diesbezüglich fündig zu werden (er möchte ja ein NEUES kaufen). Bin ja mal gespannt... bis Weihnachten sind´s ja noch ein paar Wochen.

LG, Tanni

6

Huhu Tanni,
ok dann weiß ich jetzt was es ist. Kenne es auch aus meiner Kindheit da, aber mittlerweile habe ich das nicht mehr gesehen. Denke allerdings auch, dass ein Dreirad wohl sinnvoller ist.
Also viel Spass beim aussuchen.
LG Nicki

2

musste erstmal nach einen ballonrad googlen, ich kannte das nicht und bin der meinug das deine tochter von einen dreirad mehr hat,
die puky dreiräder haben sogar so ein brett für die pedale wo die kinder die noch nicht treten können ihre füße abstellen können.

guck mal bei puky auf der seite.....


salomé bekommt zu weihnachten auch eins und da ist sie nicht ganz 1 1/2 jahre aber sie liebt alles was räder hat und geht jetzt schon bei ner freundin immer auf eins und läuft damit.


lg mone

4

Hi Mone,

habe eben für die vorherige Antwort eine Artikelnummer von e**y rausgesucht. Diese Ballonräder kennt heute ja scheinbar kaum noch jemand. Interessant. In meiner Kindheit (ok, das ist ja auch schon etwas länger her), da waren die Dinger der Hit. Ich selber hatte aber nie ein eigenes.
Vermute mal, dass es auf ein Dreirad hinausläuft.

LG, Tanni

5

Hallo,
guck mal hier:
http://www.zweirad-kroeger.de/?cnt=artikelinfo&id=99021
Meinst Du sowas?
LG
rain72

7

Hallo,

ja, danke für den Tipp. Vielleicht könnte das noch nützlich werden, wer weiß.

Schönen Abend noch,
Tanni