Umfrage: Noch jem. KEINE Heizung an mit Kleinkindern?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Wir haben letzte Woche die Strompreiserhöhung per Post bekommen.
Ich hab mich total geärgert, obwohl ich ja sowieso schon spare in dieser Hinsicht.

Alleine aus Trotz und weil es mich total aufregt, ist bei uns zu Hause die Heizung komplett AUS! Und zwar bis auf Weiteres.

Ich zieh die Kinder natürlich dementsprechend wärmer an und wenns mal Minusgrade hat, dann werd ich wohl schon im Kinder- und Wohnzimmer mal die Heizung anschalten müssen.

Wie siehts bei Euch so aus mit dem Heizen?

LG
M. mit 2 Kids (fast 3+fast 1,5)

1

ich weiß nicht sparen gut und schön -aber bei dem wetter ohne heizung-ne das wäre mir für meine kiddys zu kalt


Liebe Grüße dany

2

hey


also bei uns gings ohne heizen gar nicht.. ich finds furchtbar ungemütlich wenns kalt is und man zig sachen anziehen muss um nicht zu kalt zu haben.. da zahl ich lieber mehr und habs schön warm.. wir haben noch einen ofen hier stehen, wir lieben es mit dem kleinen vorm ofen kakao zu trinken oder davor zu spielen..

allein der fußboden wär hier viel zu kalt ohne zu heizen.. das einzige wo wir nicht heizen is in unserem schlafzimmer.. beim schlafen is es ja angenehm wenns nicht so heiß is..

aber ihr könnts ja mal probieren.. wenn euch zu kalt is könnt ihr ja die heizung einschalten :P

lg nina

5

Hi Nina,

wir FRIEREN JA NICHT!
Wir laufen halt mit Jogginganzug und Hausschuhen rum.
Unser Haus ist gut isoliert, es hat also schon so 18°C in der Wohnung.
Den Kindern ist also nicht kalt, sie sind ja wie gesagt richtig angezogen und natürlich nicht mit Schneeanzug und Winterjacke :-)

3

hallo,

deswegen werden wir nicht aufs heizen verzichten.
allein schon wegen der wäsche muss ich heizen, sonst wird die nie trocken und hier drinne wirds feucht.

ich möchte auch nicht immer im kalten sitzen, auch wenn ich keine frostbeule bin :-P

liebe grüße
jenny

4

Hi,

wir heizen nicht.

Allerdings liegt das daran, das wir in einem Niedrigenergiehaus wohnen und das durch die tolle Dämmung überhaupt nicht auskühlt.

Wir haben hier 23,3 Grad im Wohnzimmer.

Ich würde das davon abhängig machen wie stark die Wohnung auskühlt. Und alle Zimmer müssen im Winter auf Mindesttemperatur beheizt werden.

Aus Geiz die Heizung nicht einzuschalten kann dann nämlich Ärger mit dem Vermieter geben.

LG,
Nina mit Samuel 16 Monate

6

Es geht ja bei uns nicht um Geiz.
Wenn ich gemütlich heizen würde, dann könnten wir bald ausziehen und unter der Brücke schlafen.
Wir sind ja schließlich keine Großverdiener.
Außerdem fühlen wir uns wohl zu Hause bei unseren Temperaturen.

Mit dem Vermieter gibts auch kein Ärger, es gibt noch mehr im Haus, die nicht mal im tiefsten Winter heizen #schock
Das wäre mir dann schon etwas zuuu kalt!

7

Ich kann so etwas trotzdem nicht ganz verstehen. 18 Grad ist die Untergrenze, darunter sollte schon geheizt werden.

Wir haben in unserer alten Wohnung ein Schreiben bekommen in dem stand, das ab 18 Grad geheizt werden sollte, da sonst die Wände zu sehr auskühlen und dann wenn doch geheizt wird, das Schwitzen anfangen.

Ich mein ja nur....

LG,
Nina

8

damit riskierst Du, Dir den Schimmel ins Haus zu holen. Das wird am Ende teurer.

gruß, schwarzbaer

9


Wir haben das Glück einen Kaminofen zu haben....
Bis jetzt haben wir nur im Bad die Heizung an, weils einfach ungemütlich ist. Den Rest macht der Ofen, die Wärme zieht gut nach oben und wenn die Kinderzimmertüren offen sind dann wirds auch dort warm.

Ansonsten hätte ich bei Dir nur Bedenken wegen der ansteigenden Luftfeuchtigkeit....und morgens im Bad ohne Heizung stell ich mir auch nicht soooo toll, zumindest wenn die Kids baden würde ich etwas anmachen.

Aber stimmt schon, bei den Preisen macht es echt keinen Spass mehr....

LG Sally
#blume

10

Ich spare echt wo es geht, aber sicher friere ich nicht in meiner eigenen Wohnung!
Da würde mir mein Kind zu leid tun!

12

Hi Jenny,

ich sagte ja, WIR FRIEREN NICHT!
Wenn wir frieren würden, dann würd ich sicher heizen. Bin ja keine Rabenmutter #augen

LG
Sarah

22

Ich habe von MIR geredet...wenn wir die Heizungen aus hätten, wäre es hier eiskalt. Du hast doch nach gefragt, ob wir heizen...

Also sagte ich eben, dass ich nicht am heizen spare.

Wenn es natürlich WIE BEI EUCH auch ohne Heizung warm wäre, dann würde ich auch nicht heizen.

Aber dann erübrigt sich ja auch deine Befragung hier.

weiteren Kommentar laden
11

Heizt ihr mit Strom?

Eine warme Wohnung bedeutet für mich Lebensqualität. Ich würde nicht darauf verzichten um Geld zu sparen, solange ich es mir noch leisten kann, wird geheizt

LG S. #huepf

13

Gas! Aber es geht ums Prinzip.

25

So ein bisschen widersprichst Du Dir schon.
Einerseits fragst Du, ob noch andere heizen oder sich auch wärmer anziehen. Dann schreibst Du, es ist bei Euch nicht kalt. Hinterher kommt, Du könntest es nicht finanzieren, Wohlfühltemperatur zu halten, weil Ihr dann unter der Brücke landet und jetzt gehts Dir ums Prinzip?

So ganz folgen kann ich dem nicht, sorry.

LG,

W

weiteren Kommentar laden
14

Hi!
Natürlich heize ich!
Ich friere mir doch nicht den Hintern ab. Wir heizen nur in den Räumen, in denen wir uns aufhalten. Bad, Küche, Flur werden kaum geheizt. Und wenn wir ins Bett gehen, wird die Heizung ausgestellt.
Ich setz mich doch nicht mit Schal und Mütze aufs Sofa, um Heizkosten zu sparen.
LG,
Sandra

16

<<Ich setz mich doch nicht mit Schal und Mütze aufs Sofa, um Heizkosten zu sparen. >>
DAS mach ich auch nicht! #snowy

LG
M.