Frage wegen Thomas die Lokomotive und Schienen

Hallo,
hab mal eine Frage wir haben sehr viele Holzschienen von Eichhorn und mein Sohn spielt sehr gerne damit.
Leider haben wir jetzt nicht soviel Spielzeug dafür.
Da er ein serh großer Thomas Fan ist möchten wir ihn an Weihnachten damit reich beschenken :-) fahren diese Loks auch auf HOlzschienen oder müssen wir dafür wieder neue Schienen kaufen was mich eigentlich schon ärgern würde :-)

über Antworten wäre ich sehr dankbar

ciao

1

hallo das gleiche Problem haben wir zur Zeit auch. Wir haben auch das Eichhorn Starterset mit einer E-lok, 2 Wagons und halt 6 Bogenschienen und so zwei aus Plastik die grün sind und wo die Lok dann über so wellen Fährt. Wir waren neulich mit den Schwiegereltern einkaufen und haben Thomas die Lokomotive gekauft. Dachten tim könnte damit toll mit der Holzeisenbahn spielen. Aber Pustekuchen, Thomas passt nicht auf die Schienen. Der Abstand zwischen den Rädern ist zu klein! Musst also schon extra schienen kaufen. Probiers vielleicht einfach mal im Geschäft direkt aus ob die Loks auf irgendwelche Schienen passt. So eine kleine Lock kostet ja schon 8,-!

LG

2

Hallo,
er hat jetzt nur so Holzschienen und Holzloks die dazugehörten mit Anhängern ich werde dann wohl ein Stück Schiene mitnehmen und mal kucken wäre ja auch doof extra noch Schienen kaufen zu müssen der Spaß wird eh schon teuer ;-)

ciao

3

ja das ist wirklich so. Aber das Thomas ja aus England kommt, denke ich dass es nicht passen wird. Die wollen ja auch dran verdienen, dass die Kinder das toll finden und dann alles haben wollen. Übrigend gibt es in England ein ganzes Thomas-land für Kinder. Soll toll da sein. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr mal in den Urlaub da hin. Tim ist nämlich auch total fasziniert von Thomas, er kann sich aber noch nicht so ganz entscheiden ob er nicht vielleicht Bob der Baumeister besser findet. Da kann er nämlich wenigsten schon BOB sagen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also wichtig ist das ihr bei den Thomas Loks auch die HOLZLOKs nehmt, es gibt ja noch welche aus Kunststoff und welche aus Metall.

Die Holzloks passten damals ( ist allerdings schon 3 jahre her) ganz gut auf die normalen Holzschienen, sogar die Schienen, also Thomas und "normale", liessen sich miteinander verbinden.


liebe Grüße

Andrea

6

Hier ( Niederlande) gibts regelmäßig Thomasveranstaltungen von einem Dampflokverein, da gibts original große Loks, bemalt und "verkleidet" wie die Loks bei Thomas, damit kann man fahren, bzw, ziehen die Dieselloks ganze Züge mit denen man dann zu dieser Veranstaltung fährt, wo es ausstellungen zu Thomassachen gibt, ein Stück mit dem dicken Kontrolleur gespielt wird und noch vieles mehr. *g* ist echt witzig.

So wie ich gehört hab gibt es sowas aber auch in Deutschland.

8

Hallo,
von Holland hab ich bereits gelesen aber hier gibts so etwas soviel ich weiß leider noch nicht. Hab mal gegoogelt aber auch nichts darüber gefunden.

ciao

weitere Kommentare laden
7

Ich würde einfach mal son teil von der Holzschiene mitnehmen in den Laden und denn mal ran halten und schauen ob das passen müsste ;-)

LG Diana & Kevin
http://www.kevin-pascal-2006.de/wilkommen.html

10

Jup die passt ;-)

Wir haben mittlerweile auch noch Percy, Emely, james, Oliver, Tobi #bla#augen

mein Sohn ist glücklich und spielt stundenlang mit der HOlzeisenbahn.

Wir haben Eichhorn, Brio und die Ikeaschienen (und sogar welche von penny) passt alles und die HOlzlok von Thomas passt perfekt....

Lg und viel Spaß

melle