blut nach dem stuhlgang...was ist das?

hallo ihr lieben,

yannick (2 1/2 jahre jung) war gerade auf der toilette und musste groß. er hat fast immer harten stuhlgang und diesmal auch. als mein mann ihn den hintern reinigen wollte sah er das richtig viel blut aus dem hintern lief#gruebel. es war nicht doll dunkel aber auch nicht ganz hell. ich mache mir sorgen,da ich so etwas noch nie gesehen habe. wenn es nur ein tropfen gewesen wäre hätte ich mir nicht all zu große gedanken gemacht aber so? i hab angst. es geht ihn aber soweit gut,er hat keine schmerzen und spielt schön.

kennt ihrso etwas?#schwitz

wäre über ein paar antworten sehr dankbar.

lg kathi+ sonnenschein yannick

1

geh bitte morgen direkt zum arzt. vielleicht ist es dir auch irgendwie möglich direkt eine stuhlprobe mitzunehmen.


glg

2

nun machst du mir noch mehr angst. ich werde morgen gleich zum arzt.

lg kathi

3

Hallo,

ich denke wenn er so hart kackert wird sicher ein kleines Blutgefäß verletzt sein und desshalb hat es nachgeblutet. Ich würde es an Deiner Stelle erst mal beobachten und keine Panik schieben.
Das hatte Jasmin auch schon mal als sie sehr hart und groß gekackert hat (Blut amTuch beim Abwischen).

LG Janine und Jasmin

5

hallo,

danke für deine antwort. yannick hat von anfang an harten stuhlgang,er hat noch nie geblutet. der stuhlgang war nun auch nicht extrem groß,weißt du was ich meine? ich sag es einfach mal so,er hat schon größere "würste" raus gepresst#hicks.

ich kenne es von mir auch,das ab und an mal etwas blut am toilettenpapier ist aber nicht soooo viel das es am hintern richtig lang läuft. das macht mir schon angst und somit gehe ich morgen zum arzt.

mal gucken was der sagt =)

lg kathi

4

Hallo Kathi,
möglich wäre, dass sich Dein Sohn aufgrund des harten Stuhlganges am After verletzt hat. Kommt wohl häufiger vor. Aber um das genau abklären zu lassen ist natürlich ein Kinderarzt nötig.
Habe heute abend bei meiner 5 jährigen Tochter auch etwas Blut im Stuhl wahrgenommen. Sie ist auch munter und unauffällig. Ich werde morgen mit ihr zum Arzt.

LG Andrea

6

hallo andrea:-D

ich werde morgen auch zum arzt gehen. yannick hatte soweit ich es sehen konnte kein blut im stuhlgangs elbst sondern,dasss blut lief danach richtig aus dem after. mal sehen was der arzt sagt. bsiher hat es nicht mehr weiter geblutet.

denn hoffe ich für unsere beiden zwergen das es nichts schlimmes ist:-D

lg kathi

7

Hallo,
also Blut im Stuhl war bei ihr auch nicht, aber beim Abwischen am Klopapier. Ich hatte zwischenzeitlich mal mit dem Arzt bzw. der Arzthelferin gesprochen, da sie das vor einigen Tagen schon mal hatte. Diese sagte mir, dass bei Kindern mal eine Ader platzen kann, besonders wenn die Kinder pressen.
Mach Dir mal keine so großen Sorgen, ist bestimmt nichts schlimmes.

LG Andrea