Thunfisch ok? in 2 Wochen 1 Jahr alt

Hallo ihr`s!!

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich esse nämlich immer zum Brot einen Wellness-Thunfischaufstrich mit Gemüse. Er durfte mal kosten #mampf und verschmähte daraufhin sein Butterbrot.

Darf er schon?

Lg Marion und Julian 16.11.2007

1

hallo,
also ich seh das ziemlich eng....fisch ist hoch allergen,sowie ei und fisch auch.deshalb bekommt jamie es nicht vor dem 18.monat!
bei bio-vollmilch abends ein halbes glas seh ich es nicht soooo eng da es nicht bewiesen ist das es ab dem 6.monat immer noch schaden anrichten kann!deshalb darf er seit ner woche manchmal abends zum brot ne vollmilch trinken.aber bitte bio:-p

lg nana

3

#danke für deine Antwort!

Wir haben zwar allesamt keine Allergien, das er jetzt stark gefährdet wäre
aber ich denke hin und wieder werd ich ihn kosten lassen.

Und in ein paar Monaten soll er dann wirklich essen was und wieviel er will!#mampf

Lg Marion

2

Hallo Marion,

na, da hab ich eine andere Meinung als meine Vorschreiberin ;-)

Ich finde es prima, wenn die Kinder schon früh unterschiedliche Geschmäcke kennen lernen und mögen. Außerdem ist das was Mami ißt sowieso immer das Spannendste...

Viel Spaß mit Deinem kleinen Schleckermaul,

Miranda & Minou (die gerade Schwarzbrot, getrocknete Tomaten mit Gorgonzola und gefüllten Oliven zu Abend gegessen hat).

4

Hallo ihr zwei!

Getrocknete Tomaten? Ich hau mich weg#heul#freu
Zarte Gaumen, was?

Bin auch der Meinung das man es schön langsam angehen sollte. Ich mein, ich hau ihm das Zeug ja nicht tonnenweise und jeden Tag rein.

Es schmeckt ihm gut also soll er auch ein wenig davon probieren dürfen!

Alles Gute
Marion

5

Hallo!
In Frankreich & Italien gibt es jede Menge Babygläschen mit Fisch - ab 8 Monate!!! Und von einer Allergiehäufung in den Mittelmeerländern habe ich noch nicht gehört... Meine KiÄ meinte, man soll bei allergiegefährdeten Kindern mit Ei und Nüssen auch über den ersten Geburtstag hinaus vorsichtig sein, alles andere sei Quatsch.
#herzlich Grüße,
Tiger
P.S. Mein Kleiner (22 Monate) isst, seitdem er ein Jahr alt ist, für sein Leben gerne Paella. Und nicht nur die Fischstücke, nein, auch die Scampi #freu Habe schlechte Karten seitdem... #heul

6

hau... ich habs bei Pia nicht so eng gesehen- sie hat mit 9 Monaten auch Fischstäbchen und Krabben gegessen...
Thunfisch habe ich allerdings nicht ausprobiert - haben wir nie zuhause- mögen mein Mann und ich beide nicht-
Außerdem war sie noch kein Jahr alt und ich habe Hering in Sahnesoße mit Pellkartoffeln gemacht...
Man, hat sie reingehauen... und auch alles gut vertagen...

LG fausty mit Pia (*9.7.07)

7

Guten Morgen ,

Also ich denke es ist kein problem.
Als meiner anfing vom Tisch mitzuessen, da hat er auch sehr vieles probiert unter anderem auch Thunfisch und das unter einem Jahr ;-)


Lg

Alexandra #blume