Vom Hund gezwickt! Oh man so schnell kann man gar nicht gucken.

hallo ihr lieben,

mein kleiner mann 23 monate liebt hunde über alles. heute auf dem weihnachtsmarkt kam ein mann mit einem jack russel terrier vorbei und jarno wollte ihn natürlich streicheln im vorbei gehen. aber so schnell konnt eich gar nicht reagieren. kaum hat jarno die hand ausgestreckt, schnappt der hund auch schon zu. ( wir haben auch ein jack russel aber einen so lieben und man muss meinem kleinen erstmal klar machen, dass nicht alle hunde so lieb sind wie unserer). Nun hat er einen blauen fleck. keine blutige wunde oder dergleichen. muss ich trotzdem zum doc??? ne oder. Ist halt nur blau. über antworten würd ich mich freuen.

lg chris

1

Hallo Chris,

mnsch dein armer kleiner Jarno! Hoffentlich hat er jetzt keine Angst vor Hunden#liebdrueck.
Ich weiß nicht wie das ist mit dem zum Arzt gehen, ob man muss oder nicht, ich glaube ich würde schon gehen. Schaden tut es ja auf keinen Fall.

Hat der Hundebesitzer eigentlich auch noch frech gesagt "der wollte bloß spielen?". Warum ziehen Leute, die SOLCHE Hunde haben ihnen denn keinen Maulkorb an?

6

Das sehe ich ein bißchen anders. Sicher ist in dieser Situation der Hund nicht schuld. Er hat sich in seinen Augen nur verteidigt, und so ein Hund muß nicht gleich einen Maulkorb tragen.

Denn wenn ihr Kind so schnell und plötzlich auf den Hund zugestürmt ist, hat er sich sicher nur erschrocken und sich einfach verteidigt. Ganz normale Hundereaktion.

Sollen nun Hunde die sich verteidigen, denn gleich alle einen Maulkorb tragen? Ich finde Kinder müssen lernen, nicht auf Hunde zuzustürmen. Da sind die Eltern gefragt und müssen auf ihre Kinder achten.

Viele Grüße
Steffi

8

so wie ich das gelesen hab hat der kleine mann einfach schnell im vorbeigehen gestreichelt.da liegt die schuld meines erachtens nicht beim hund sondern beim "kind " und der mutter.natuerlich will ich der mutter jetzt nicht die schuld zuweisen denn das geht manchmal echt schneller als man schauen kann.meine maus ist auch verrueckt mit unsrem hund und mit dem hund der tante und dem hund von oma und opa.aber ich werde versuchen ihr beizubringen, dass man nicht einfach fremde hunde streichelt......wenn man das dann mal beibringen kann.der hundebesitzer kann genauso sagen......kann man SOLCHEN kindern ( die gerne ohne zu fragen fremde hunde streicheln) die haende nicht festbinden.hoert sich jetzt krass an aber wieso soll ein hund sich anfassen lassen wenn er es nicht will?haette die mama den besitzer vorher gefragt, ob der hund lieb ist haette man das ganze abwenden koennen.

ist doof gelaufen.

2

wegen einem blauen Fleck musst du natürlich nicht zum doc. Wenn es "nur" ein blauer Fleck ist hat er auch nicht zugebissen sondern es war eher ein verwarnungsschnappen aber eben ein Hund den man mit Kinder nicht so lassen kann.
Versuche ihm zu erklären das man nicht alle Hunde anfassen darf.
Wir haben selber 2 große Hunde und ich hätte gedacht das wird schwieriger aber unser Sohn hat interessanterweise von Anfang an keine anderen Hunde anfassen wollen.
Vielleicht gerade weil wir selber so viele Tiere zu Hause haben.

Sabrina

3

hi,

also wenn seine haut nicht aufgeschürft ist, und "nur" ein blauer fleck da ist, würde ich nicht zum arzt gehen. tut ihm die hand weh? der arme!

ich finde aber schon, dass ein fast 2jahriger möglichst schnell lernen sollte, dass man fremde hunde NICHT streichelt! er versteht dich doch, erklär es ihm :-)
wenn das kein kleiner jack russel gewesen wäre, sondern ein gesicht-hoher-hund ... ich leg da großen wert drauf, dass mein kind das weiß!

lg
sonja

4

hallo,

danke für deine antwort. nein gott sei dank hat er keinerlei beeinträchtigung mit der hand. jarno ist soetwas von flink. im zoo hat auch auch mal eben im sommer in den totenkopfäffchenkäfig gefasst und da hat ihn ein affe erwischt. gott sei dank war er da schon durchgeimft. kinderärztin meinte, da kann nichts weiter passieren. gott sei dan k hat er diesmal keine abschürfung der haut.

lg chris

5

Wegen einem blauen Fleck brauchst du nicht zum Arzt.

Ich würde auch sagen, mache ihm begreiflich keine fremden Hunde anzufassen.

Meine Eltern haben auch einen Hund, aber mein Sohn hatte zum Glück von Anfang an einen riesen Respekt vor Hunden, so dass er nie auf die Idee käme einen anzufassen.

Ich bin auch echt froh darüber denn ich bekomme immer einen tierischen Hals wenn die ach so schlauen Hundebesitzer daher kommen und sagen: "Ach der beißt nicht, der ist ganz lieb." :-[

7

hallo,

wenn der hund geimpft ist, was du hoffentlich gefragt hast, würde ich "nur" bei einem blauen fleck nicht zum arzt gehen.

lg, nadine

9

was hat denn der besitzer dazu gesagt?

10

hallo,

nur das der hund sich erschrocken hätte. hab gleich gefragt ob er geimpft ist aber ist er wohl. der besitzer war schon etwas angeheitert. nachmittags um 17:30 uhr!!!!!

lg

11

naja das dachte ich mir auch wohl.ich wuerde mich auch erschrecken wenn mich einfach jemand anfasst.

um 17.30 an einem samstagnachmittag auf dem weihnachtsmarkt etwas angeheitert zu sein finde ich jetzt nicht soooo tragisch.