Mundfäule - Wann hört dieser Horror auf???

Guten Morgen!
Wir erleben hier gerade die Hölle. Meine Emily hat seit Sonntag die Mundfäule und weint fast ununterbrochen vor Schmerz. Sie hat auch seit Sonntag nix mehr gegessen - nix!!! #heul Nichtmal Joghurt, Pudding oder eine Suppe kann sie essen. Trinken tut sie so einigermaßen, ca. 600 ml. Sie hat mittlerweile 1 Kilo abgenommen #schock#heul Waren schon bei zwei Ärzten. Ein Arzt meinte das sie bei zwei Kilo Gewichtsabnahme ins Krankenhaus müsste um Infusionen zu bekommen. Der zweite Arzt sagte das sei überhaupt nicht nötig. Solange Pipi in der Pampers ist, ist alles ok. Heute ist der erste Tag wo sie mal weniger weint #schwitz Sie liegt auch nicht nur rum sondern spielt wieder. Fieber ist seit gestern weg. Also ein zeichen das es Berg auf geht?! Aber sie mag immernoch NICHTS essen. Sie weint sofort wenn ich ihr was anbiete und sagt sie hat Aua auf der Zunge #schmoll Das ist jetzt der Fünfte Tag ohne Nahrung. Auch wenn ich ihr was Betäubendes (Dentinox) auf die Zunge schmiere mag sie nichts essen. Ist das schlimm?? Wie war das bei euch? Mache mir solche Sorgen....

1

Ich war als Baby auch mit Mundfäule im KH. Das tut wirklich FURCHTBAR weh - weiß ich, denn ich hatte es vor einigen Monaten wieder. Diese Bläschen tun bei jeder Berührung weh, vor allem nach dem Schlafen, wenn sie trocken sind.
Unbedingt Schmerzmittel geben und Borax D12 habe ich als Globuli genommen. Es gibt in der Apotheke auch was mit Chlor (meine ich). Das hat mir ein Zahnarzt verschrieben ! Wird extra angemischt und Du musst es auf die Bläschen mit einem Pinsel auftragen (natürlich schwierig bei kleinen Kindern :-( )
Aber das half relativ schnell !

LG catsan

2

Hallo,

ja hatten wir auch vor circa 4 Monaten, also wos noch schön warm war #schwitz
Mausi hatte auch nichts gegesen aber auch wenig getrunken und den ganzen Tag nur geweint.

Ich bin dann bei ner Vertretungsärtzin gewesen weil unsre Urlaub hatte und hab gesagt ich gehe erst wenn ich etwas für meine Kleine bekomme! Hatte vorher schon geschaut UND ES GIBT WAS!!!!!!

Lasst euch Zovirax Susension verschreiben! Dann hat sie innerhalb kürzester Zeit keine Schmerzen mehr!!!! Meine war da knapp 1,5 Jahre!!!

Alles Gute für die Kleine!!!

#sternchen

3

Hi,

Dentinox hilft bei Mundfäule garnicht.
Meine Kinderärztin hatte meiner Tochter mal Dequonal Spray und Zovirax Saft verschrieben. DAS hat geholfen sag ich dir.
Meine Tochter hat 2 Wochen so gut wie nichts zu sich genommen ausser etwas Milch, hatte sehr viel abgenommen in der Zeit.
Wünsche gute Besserung.

LG, peppels29

4

sag mal warum gehst du dann nicht zum Zahnarzt?#kratz

Auch amy hat ein Karies befallenen Zahn (Backenzahn) und wir waren Dienstag beim Zahnarzt uns wurden zwei möglichkeiten gestellt, es unter Vollnakose behandeln zu lassen oder noch wenn keine schmerzen sind 4-5 Monate zu warten und es dann mit Örtlicher betäubung machen zu lassen. Sollte sie aber noch schmerzen bekommen sollen wir sofort kommen.

Also das kann ich dir dazu nur raten.

Wir werden uns nach Weihnachten für die Vollnakose entscheiden weil ich denke das eine Örtliche betäubung der Horror für ihr wäre. Sie hatte auch mit 17 Monaten schonmal eine Vollnakose bei der Entfernung der Polypen und das hatte alles gut geklappt und sie hatte es vertragen.


LG Maren + Amy *06.12.05 + Matthew *08.10.05 (8 Wochen)

5

Ups hab das wohl verwechselt #klatsch