Schock! Blut in Windel!

Hallo Ihr,#stern

bin ganz nervoes, habe ihr vor dem Schlafengehen die Windel gewechselt, sie hatte etwas Durchfall und ich glaube( bin mir fast sicher) ein wenig Blut erkannt zu haben. Ausserdem war der Windelbereich total geroetet, den ganzen Tag ueber aber nicht. #schock
Sonst war alles wie immer, ausser dass sie etwas quenglig war und anhaenglich. Aber sonst gut drauf und hat gegessen wie ein kleines Monster...! Jetzt schlaeft sie.
Habe Termin beim Doc gemacht, aber bekomme erst was fuer Freitag.
Kann das mit dem Zahnen zu tun haben? Ist etwas Blut im Stuhl bedenklich? Kennt sich jemand da aus???

Lg,
Katrin mit Evelin( 12 Monate)

1

Kann es evtl. sein, dass das Blut vom "Wundsein" kommt?
Das hatten wir leider auch schon mal.
Aber das Wundsein hatte dann auch immer mit dem Zahnen zu tun.
Alles Gute
K.

2

Hi!

Man soll von rote Beete auch "roten Urin" bekommen.

Ansonsten kann es schon möglich sein, daß die Kleine zahnt, deswegen wund ist, und manchmal gibt es nässende Stellen.

Wenn es so extrem ist, würde ich die "Mirfulan" aus der Apo nehmen.

Morgen noch mal beobachten.

LG

3

Hallo,
das hatten wir auch schon mal, bin damals (nachts) panisch ins Krankenhaus gefahren, da Blut im Stuhl ja nun mal gefährlich sein kann. Da es sich um kleine Mengen, eigentlich eher Spuren von Blut gehandelt hat, haben die uns wieder nach Hause geschickt (beobachten natürlich; ich lief da wohl eher unter "übervorsichtige, panische Mutter" ;-).
Beim Kinderarzt am nächsten Tag wurde sicherheitshalber eine Stuhlprobe untersucht, war aber alles O.K.
Will sagen, aus medizinischer Sicht sind so sehr geringe Mengen vermutlich unbedenklich, zumal es bei Deiner Tochter ja auch vom Wundsein kommen kann.
Also sei beruhigt! Wenn es wirklich stärker von innen bluten sollte, natürlich ab zum Arzt, ansonsten ist es sicher harmlos!
LG
vertigo

4

Was, du hast erst für Freitag einen Termin??

Bei welchem KiA bist du denn??

Sowas gibts hier bei uns nicht!!!

Ich würde morgen nochmal anrufen und vom Blut erzählen, muss doch nicht sein, das sie sich bis Fr quält...

7

wie kommst du denn daruf, dass ich zulassen wuerde, dass sich meine Tochter quaelt???
ganz sicher nicht!
gruss

5

hatte mein kleiner mann auch mal..
war aber unbedenklich, durch den durchfall, quasi den druck, kann der darm schonmal was in mitleidenschaft gezogen werden.#solange es nur so wenig ist, wie du es beschreibst.
ein unterschied ist wohl auch frisches und altes blut..
alt (schon dunler bzw. braun) wäre gefährlich, frisch ist dann meist im ende des darmes entstanden...

aber, beobachten!!!!!!

8

Hallo,

das war ganz helles Blut, also nicht geronnen und dunkel.
Ich werd mal sehen, wie morgen der Windelinhalt aussieht...
Sie schlaeft jetzt so suess und tief, kann mir nicht vorstellen, dass ihr was fehlt....
danke fuer deine Antwort
lg

6

Hatten wir auch schon. Weil es am Wochenende war, bin ich ins Krankenhaus. Die sagten aber, dass das schon mal vorkommen kann bei Durchfall. Wir haben nichts bekommen.

9

Hatten wir auch schon! Wir wurde erklärt, dass das bei Kleinkindern ganz oft vorkommt, vor allem, wenn sie einen Infekt mit Durchfall haben, denn dann erneuert sich die Schleimhaut im Darm. Bei uns war auch noch Schleim dabei, das war wohl ein eindeutiges Zeichen!

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Maus!
Elfchen

10

Was ist denn das für ein Arzt? Termin erst am Freitag? Heute ist Dienstag!
Sowas gibt es bei meinem KiA nicht.
Wie machst du abends einen Termin aus?

Gehts deiner Maus besser?

LG k.s

14

Hallo,

das Gesundheitssystem auf den Kanaren ist zwar unter aller Kanone, aber man kann jederzeit einen Termin per Internet machen!!!!

Lg,
Katrin

11

Was Termin für Freitag, geht bitte sofort zum Arzt!
Tom hatte das auch mal, unser KiA hat uns sofort in nächste Krankenhaus eingewiesen.#schock

LG Steffi