Trage/Rucksack zum Tragen eines Kleinkindes (2 Jahre) gesucht!!!

Hallo an alle,

mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich suche eine Tragemöglichkeit für den Rücken (kein Tragetuch), in die ich ihn reinsetzen kann!
Hab vor kurzem jemand mit so einem Teil gesehen, konnte aber leider nicht fragen, was das für ein Rucksack war!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Vielen Dank schonmal & liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,

wir haben den Manduca. Da kann man Kinder bis 5 Jahre darin tragen.

LG,
Nina mit Samuel 18 Monate

2

Hi!

Grad für den Rücken ist der Beco noch besser wie der Manduca, da das Kind sicherer drin sitzt. Alternativ gäbe es noch den Ergo. http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html

Sehr bequem für die Mutter, aber recht sperrig, deswegen eher was fürs wandern ist eine Rückentrage z.B. von Deuter http://cgi.ebay.de/Deuter-Kid-Comfort-III-3-Neck-Cushion-Rain-Cover_W0QQitemZ200278009774QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item200278009774

Tuch und Beco nutze ich im Alltag (daheim und unterwegs), die Trage von Deuter nur zum wandern.

LG,
Hermiene

3

guten abend,
wir haben nen ergo und ne manduca,
ich mag den ergo lieber sind aber beide klasse tragen.
denke das muss man einfach testen.

goggel doch einfach bisschen, wirst schon was tolles finden.

da gibt es diverse shops: tragemaus, babygerecht, zwerge.de und noch viele mehr
da kann man sich auch testpackete bestellen.


lg mone

4

Hallo

Wir haben auch den Deuter, der ist spitze! Zu tragen wie ein guter Rucksack und super stabil und sicher. Das Kind ist angeschnallt, der Rucksack kann frei auf dem Boden stehen, ohne zu kippen und das Staufach unter dem Kind ist prima für Windeln, Essen oder Spielsachen. Gegen die Sonne kann man ein Sonnendach aufstecken oder das dann bei Regen mit einem Regenschutz überziehen.

Wie wandern sehr ausgiebig und weit, aber auch zum shoppen am Weihnachtsmarkt ist er toll. Man hat die Hände frei und blockiert nicht grad einen ganzen Stand mit dem Kinderwagen. Rolltreppen, Bus, Bahn...

Kann ich nur empfehlen.

Wir haben den Deuter II damas für 150.- Schweizerfranken (100 Euro) im Internet ersteigert. Im Laden kostet unserer hier knapp 200 Euro. Bei Euch dürfte der aber noch etwas günstiger zu kriegen sein.

Nelly

5

hallo

wir haben den ergo.

meine maus ist knapp 2,5 jahre und kann noch gut drin getragen werden. und der ergo ist praktisch klein zum mitnehmen.

lg matzzi

6

huhu

meine mmaus 2,3 Jahre alt wir im ergo auzf den rücken als rucksack getragen und ich merke ihr gewicht eigendlich gar nicht ihr gefällt es auch sau mäßig gut

7

Ich hab Beco und Manduca, trage aber am liebsten im Beco auf dem Rücken.
Lass dir bei tragemaus einfach mal ein Testpaket kommen und probier aus, womit du am besten zurecht kommst :-)

LG

8

Hallo,

du schreibst nicht, zu welchem Zweck Du eine Tragemöglichkeit brauchst, ob für Wanderungen oder kurze Besorgungen oder quengelndes Kind zuhause.
Wir haben einen Ergo und eine Kraxe von VAUDE (wie Deuter Rückentrage).
Für zuhause nehme ich den Ergo und für Wanderungen die Kraxe. Nachteil einer Kraxe, je stabiler, desto schwerer. Ich denke unsere wiegt ohne Kinderflasche, Kekse, Windeln etc. schon fast 4kg, macht mind. 16 Kilo insgesamt...
Dafür kann man Gepäck mitnehmen, wenn man alleine unterwegs ist, ist das ja notwendig.
Beim Ergo schwitzen Emilian und ich immer, weil er mir direkt am Rücken klebt. Dafür kann man das Kind ja noch ab und zu vor den Bauch schnallen (wenns der Rücken noch mitmacht) und eine große Jacke drüber. In der Kraxe habe ich immer das Problem, dass er im Winter mindestens kalte Füße bekommt.

Grüße, Aline und Emilian (2)

9

Hallo
ich hätte noch ne Trage von Jack Wolfskin zu verkaufen.

Kannst ja mal in die VK schauen.

Hätte allerdings gerne noch € 70+Hermes.

Gruß Claudia