Abendflasche wie lange ?

Hallo,

wie lange haben Eure Kinder die Abendflasche gewollt ?

liebe Grüße

Jenny

1

Hi Jenny,

meine Motte ist jetzt 18 Monate und die Abendflasche gehört fest dazu...
Das ist so unser Gutenacht-Ritual...da wir danach noch Zähne putzen finde ich das auch nicht sonderlich schlimm...eher geniesse ich es!!!

LG Simone

4

Laura bekommt die Zähne immer vorher geputzt weil sie meistens noch auf dem Arm einschläft findest Du das ich die Flasche abgewöhnen soll ?

5

Hallo!

Also in dem Alter würde ich zumindest danach die Zähne putzen. Du musst die Flasche ja nicht abgewöhnen, aber hinterher Zähneputzen ist meiner Meinung nach Pflicht.

Und deine Kleine soll ja auch lernen, ohne Flasche einzuschlafen.

LG
Nadine

2

Hallo,

unsere Kleine wird im Februar 2 Jahre alt. Und Ihre Abendflasche gehört immer noch jeden Abend dazu. Danach werden Zähne geputzt und ab ins Bett. Ich habe einmal versucht ihr die Flasche nicht zu geben weil sie soviel gegessen hatte. Aber das war nix. Die ganze Nacht hat sie schei... geschlafen;-)

Somit gibt es die Flasche immer noch jeden Abend!

LG Lara mit Fee

10

mein sohn wird im januar 2 und bekommt wie bei dir auch abends noch seine flasche, aber er trinkt nur so 150ml, manchmal auch etwas weniger. er putzt danach auch seine zähne und geht dann ab ins bett. Von daher finde ich es nicht schlimm. Mich nervt es nur andauernd die Pullen sauber zu machen, mehr nicht.

lg

3

mein sohn ist 20 monate alt und will abends noch seine flasche haben. ich hab da kein problem damit ;-)

6

Wir haben aus gesundheitlichen Gründen (meinerseits) abgestillt und sind auf Flasche umgestiegen, als mein Sohn 10 Monate alt war.

Die Abendflasche fiel dann mit ca. 13 Monaten weg - und einen Monat später waren wir wieder komplett flaschenfrei.

LG Claudi

7

Hallo Jenny,

meine Kleine (20Mon.) bekommt abends UND morgens immer noch ihre Flasche.

Und solange sie diese nicht verweigert, werde ich sie ihr auch weiterhin geben.

LG, Maren

8

Wir waren mit guten 13 Monaten vonner Flasche weg. Ist ja nur ne Angewohnheit - kein Bedürfniss mehr. ;-)

9

schon mit 5 mon nicht mehr.