Kennt jemand dieses Schlangenlied?

Hallo,

ich suche den Text von einem Spiel-Lied, das meiner Maus so gut gefällt. Es beginnt mit einer Schlange, dann kommt eine 2. dazu und zum Schluss gehen beide Schlangen schlafen. Der Refrain ist "ulalala ulalala ksss ksss ksss"

Kennt hier jemand das Lied?

1

Hallo Moonspell,

jau, bei uns in der Spielgruppe ein großer Favorit.
Ich hab mal für dich gegoogelt:

Eine kleine Schlange wird früh am morgen wach, sie räkelt sich und streckt sich, sagt freundlich "Guten Tag". O-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss o-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss.

Eine andere Schlange kommt zufällig vorbei, sie sieht die erste Schlange und ruft ganz einfach "hey". O-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss o-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss.

Zwei lange Schlangen, schaun sich richtig an, und jede zeigt wie schön sie ihren Kopf bewegen kann. O-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss o-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss.

Zwei lange Schlangen, die schleichen querfeldein und beide beschließen, komm laß uns Freunde sein. O-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss o-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss.

Zwei lange Schlangen, die schwimmen durch den Fluß und geben sich am andern Ende einen dicken Kuß. O-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss o-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss.

Zwei lange Schlangen, die schmusen auch ganz gern und wenn sie so verschlungen sind, dann darf man sie nicht stören O-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss o-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss.

Zwei lange Schlangen, die haben auch mal Streit, sie sie kratzen sich und beisen sich, solang bis eine schreit. O-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss o-la-la-la, o-la-la-la, ksss, ksss, ksss.

Zwei lange Schlangen, die schlängeln viel herum, und wenn sie müde sind, dann drehn sie sich zum Schlafen um. O-la-la-la, o-la-la-la, Pssst, pssst, pssst o-la-la-la, o-la-la-la, Pssst, pssst, pssst
#huepf
Viel Spaß beim Singen!
LG,
Watte

3

Hallo, und wie ist die Melodie von diesem Lied, ist ja ein netter Text. Gibts da ein bekanntes Lied mit der Melodie?
Danke

4

Hallo,

ich hab den Text zwar hier zu Hause mit Melodie, aber wir sind total im Umräumen und daher hab ich ihn nun nicht parat.

Google mal nach Wolfgang Herig und Trio Kunterbunt.
Da müsstest du eigentlich was finden.

Lg Sandra

weitere Kommentare laden
2

Oh super, wollt ich auch schon immer mal haben - meine Kleine musste sich bis jetzt immer mit der ersten Strophe zufrieden geben...
Die wird Augen machen! :-)

Grüße*