Lego Duplo und Playmobil 123 Eisenbahn kompatibel?

Hallöchen,

wir haben zwar alles von Lego Duplo, da unser Neffe seine Duplo Eisenbahn noch behalten will, haben wir jetzt nicht auch noch eine gekauft, sondern die Schiebebahn von Playmobil 123. Ich finde diese auch recht schön, belastbar und einfach für Kinderhände. Nun meine Frage:

passen die Eisenbahnen auf die jeweils anderen Schienen?
Finde ganz lustig, dass sämtliche Playmobil 123 Fahrzeuge auf die Schienen der 123 Eisenbahn passen. Der Traktor-Anhänger hängt momentan als 2. Waggon am Zug...;-)

LG Tanja

1

hallo,

haben die 123bahn und einen kurzen circus-zug von duplo - passt leider nicht zusammen.

gruß nadine

2

Nein, passt nicht zusammen ! Wir haben auch beides.

Lg

3

Dankeschön!

Immerhin passen die Systeme innerhalb des Herstellers zusammen. Wenn man eine neue Canon Kamera kauft, braucht man auch wieder neues Zubehör, weil die Adapter nicht mehr passen...

LG Tanja

4

Meiner Meinung nach sind Lego und Playmobil Konkurrenten, von daher wird da nichts passen.

LG

Biene