Suche Begrüßungslieder wo Namen der Kids eingesetzt werden können

Habt ihr da welche im "Angebot", die ihr z.b. in eurer Krabbelgruppe/pekip o.a. Singt?


glg Susanne

1

Singen wir zu Beginn in der musikalischen Früherziehung:

"Halli Hallo! Wie schön, dass ihr da seid. Halli Hallo! Wie schön, dass es euch gibt! Die .... ist da und die ... ist da ... und der ... ist da! Halli Hallo! Wie schön, dass ihr da seid! Halli Hallo! Wie schön, dass es euch gibt!"

Im Rythmus wir dazu mit den Händen auf die Oberschenkel gepatscht oder geklatscht.

LG

2

(Wir wollen alle singen, singen, singen.
Wir wollen alle singen, Guten Tag!)

Wir klatschen für den/die ...
Wir klatschen für den/die ..., Guten Tag!

Wir tippsen/dipsen für den/die ... (Zeigefinger tippen aufeinander)

Wir stampfen ...

Wir hoppsen ...

Wir schaukeln ... (hin und her schaukeln)

Wir patschen ... (mit der flachen Hand auf den Boden patschen)

Das ist beliebig erweiterbar, beim Turnen fragen wir die Kinder, was wir für sie machen sollen, da kommt dann auch manchmal "Fisch" oder sowas. Dann improvisieren wir auch.

4

Ach so zum Schluss singen wir das Lied dann auch und singen stattdessen:

Wir wollen alle singen, Auf Wiedersehen!

5

Huhu, also das gefällt mir ganz gut ;-)

Nur wie bekomm ich dazu ne Melodie her? Ist es nach nem bekannten Lied gesungen, so dass ich die Melodie kenn...

lg Susanne

3

Hallo Susanne,

wie wäre es damit:

Hallo, hallo schön dass du da bist. Hallo, hallo schön das es dich gibt. Mit Händen und mit Füßen wollen wir dich begrüßen. Hallo, hallo schön dass du da bist. Der ... ist heut da, die .... ist heut.......... u.s.w. .

LG
Jacueline + Lana 23,5 Monate

6

Wir haben damals im pekip gesungen:Wo ist denn(Bsp. der Anton),wo ist denn (der Anton),wo bist du,wo bist du?Wie gehts dir denn heute,wie gehts dir denn heute?Hoffentlich recht gut.hoffentlich recht gut.Melodie:Bruder Jakob Wofür brauchst du das denn?LG Ini_

8

Hey, ich brauch es für unsere Mutter-Kind-Gruppe ;-) Wollen jetzt mal nen bisschen "Programm" machen, also Begrüßungs und Schlusslied:-)


lg Susanne

7

Hallo,


wir sind in eine Musikgruppe von 0 - 3 Jahre und daher kennen wir diese Lieder und darauf ist ein tolles Begrüssungslied:
http://www.amazon.de/Singzwerge-Krabbelm%C3%A4use-Fr%C3%BChkindliche-Entwicklung-Eltern-Kind-Gruppen/dp/3936286361

Wir klopfen für den so und so, stampfen für die soundso, klatschen für die soundso...
Ich kann die ganze CD oder das Buch einfach nur empfehlen.


LG Mella & Nils - Manuel *19.10.2006

9

Hallo Susanne,

wir machen im Sitz-/ Singreis zu der Melodie "meine Augen (meine Nase, mein Mund, usw.) sind verschwunden"
das gleiche mit den Namen der Kinder "(name des Kindes" ist verschwunden, wir haben keine(n) (Name des Kindes)mehr".
-->Das entsprechende Kind hat ein Tuch über den Kopf und wenn das Tuch abgezogen wird, dann heißt es:
"seht da ist (name des Kindes) wieder, trallallala..."

LG wintertraum

10

Hallo!

Hier zwei aus unserem Mutter-Kind-Kreis:

"Ja grüß dich liebe/r..., ja grüß dich liebe/r ..., wir freun uns dass ihr da seid und wir wissen dass Gott euch liebt. (Nehmen meistens 2 Kinder in einer Strophe, da es sonst zu lang wird...)

oder:
Guten Morgen ..., guten Morgen..., Gott liebt dich, Gott schuf dich. Er hat dich sehr schön gemacht. Er hat dich sehr schön gemacht. Gott schuf dich, Gott liebt dich.

LG Sandy

11

Hallo

Alle unsre Kinder die sind heute da, die sind heute da und daß, das ist die/der ....und ist mit der Mama/Papa da. (Melodie nach Alle meine Entchen)

lg puschl

12

Hallo,

wir singen folgendes:

Ist der ... da, ja, ja, der ... der ist da, drum sind wir froh und singen so, hurra, hurra, hurra, der ..... der ist da.

Grüße Abo55