fieber, nase läuft, Husten

Hallo,
ich war schon lange nicht mehr hier aber nun hab ich doch ne Frage. :-)

Bei Paul (2,5 Jahre) läuft scon eine ganze Woche die Nase... nun hustet er nachts - seit etwa 2 Tagen - auch immer viel und heute hat er 39 Fieber und ist total quängelig...

momentan sitzen wir am Rechner und er schaut bei Youtube den "Maulwurf - Sendung mit der Maus! (ist aber ne Ausnahme) darf er normal nur vor dem ins bett gehen.. aber weil es ihm nicht gut geht.. #schwitz

was macht ihr dann? geht ihr zum Arzt? #kratz Paracetamol Zämpfen? Husten? #kratz

hmm #hicks

Danke für Euern Rat.

Andrea71

1

Also wenn Jason krank ist (war er vor kurzem erst) bekommt er nachts Nasentropfen und tagsüber Hustenlöser...falls er nachts nicht schlafen kann vor lauter Husten bekommt er Hustenstiller...

falls es nach ein bis zwei Wochen nicht weg ist geh ich zum Arzt...

ansonsten hab ich immer was zu Hause..

bei Fieber bekommt er nachts ein Zäpfchen...

zum Arzt würd ich erst gehn wenns nicht besser wird...

2

ab wann gibst du ein Zäpfchen? ab 30?

habe auch Nasentropfen da... die mach ich ihm rein... aber kein Hustenlöser...

hmm #kratz

3

Er hatte bis jetzt erst einmal Fieber...da war er 4 Monate alt und hat seinen 1. Zahn bekommen ;-)

soweit ich mich erinnern kann hatte er da 30,6°...

als Hustenlöser kann ich dir den Prospan für Kinder empfehlen...der ist super...nach 3 Tagen war er wieder gesund...

4

Hi
Nr 1 (3Jahre) hat seit Sonntag abend Fieber und Husten (den ich nicht mal dramatisch finde)...
Das Fieber geht immer mal wieder runter, aber auch immer wieder rauf...

Seit Dienstag abend geht es Nr 2 (1 Jahr) genauso. Husten (besonders nachts) und Fieber.

Ich bin von früh morgens bis spät abends alleine mit den beiden und sie sind derzeit wirklich nur noch am heulen und knatschig und man kann es ihnen nicht recht machen...

Sie bekommen Nurofen(gegen das Fieber) und Sinuc (gegen den Husten) und an sonsten versuch ich ruhig zu bleiben, obwohl meine Nerven nach 4 Krankheitstagen und durchgeweinten Nächten echt blank liegen...
Es ist soooooo anstrengend...

Der Arzt sagt "Virusinfekt" ... da müssen wir wohl durch#schmoll

Übrigens: Wenn meine Kinder so krank sind und so fertig, dürfen sie u.a DVD gucken, Kaba trinken, Schokolade essen und in unserem Bett schlafen...und und und ...youtube schauen #schein
LG NOv mit 2 Mädels

5

Hallo!

Ich gehe immer gleich zum Arzt. Bei Georg geht immer gleich alles auf die Bronchien!

Georg hat zur Zeit auch eine laufende Nase und Husten, aber zum Glück ohne Fieber. War heute gleich beim Arzt. Georg hat Ambroxol (Hustensaft) bekommen. Außerdem sollen wir inhalieren mit Kochsalz und Schleimlöser!

Habt Ihr einen Parieboy? Mit Inhalieren kannst du jedenfalls nichts falsch machen.

Ich würde mit Arztbesuchen aber nie zu lange warten. Die Kleinen können ja so schnell eine Lungenentzündung bekommen!

LG

Sabrina

6

Huhu,

so erging es einem Tageskind bei Marki. Fazit: Bronchitis!!!! Ich würde bei Fieber immer zum Arzt gehen... Jedenfalls wenn noch andere Krankheitssymtome wie Husten und Schnupfen dabei sind.

Gute Besserung und alles Gute für deinen Zwergi...