Was soll ich für die Spielgruppe backen für 2. Geburtstag???

Hallo zusammen,

Also Christina hat im Februar Geburtstag an einem Montag.
Jetzt würde ich natürlich gerne einen Kuchen backen für die Spielgruppe, in die sie geht.
ODer lieber Muffins? Ich weiß nicht was ich machen soll.
Da sind ca. 20 Kinder und 4 Erzieherinnen.
Damits für alle reicht, hat jemand eine Idee was am Besten ankommt?
Reicht ein einfacher Marzipankuchen nicht? Würde ihn dann mit Smarties irgendwie bunt verzieren...
Was meint ihr???
BIn für alle Rezepte, Tipps/Ratschläge dankbar!!!
Eine Torte find ich zuviel, da wir schon eine für den Kindergeburtstag haben.
#danke
Lg
Irini

1

Hallo,
ich habe immer Muffins gebacken, das lieben die meisten Kinder. Da gibts kein: "Das Stück ist aber größer als meins".
Ansonsten: klar tuts auch ein Marzipankuchen!
LG k.

2

Hi.
Ich persönlich würde auch Muffins backen in verschiedenen Varianten, damit für jeden was dabei ist. Im Internet gibt es jede Menge tolle Rezepte. Und für die Erwachsenen würde ich auch nen kleinen Kuchen machen, dann sind alle zufrieden!!! Aber Marzipankuchen hört sich lecker an, mmh....#mampf

Lg yvonne

3

Ich würde eine Sorte Muffins backen, evtl. mit Schokoglasur u. Smarties verzieren und gut ist. Ist doch praktischer zum Austeilen als ein Kuchen.
LG
Judith

4

Hi
Ich habe Lillifee-Muffins gebacken.
Da war unsere Große ssseeehhhrr stolz, weil alles rosa war...

LG Nov mit 2 Mädels

5

Ich würd Muffins machen, viele Kinder mögen gar kein Marzipan, vor allem kleinere nicht.

lg

Melli

6

Hallo,ich habe Amerikaner gebacken(siehe Vk) und mit Zuckerguß und süßem verziert.Ist super bei den Kindern angekommen und ist schnell zubereitet.
Lg Katrin

7

Hallo,

die sehen ja lecker aus#mampf. Kannst du mir bitte das Rezept mailen.

#danke und LG

8

Ja klar suche es eben heraus und dann schicke ich es dir auf deine Vk....

lg Katrin

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich hab auch ne kleine Christina daheim.

Ich würde auch Muffins machen. Es sind "kleinere Kuchenportionen" die Kinder schaffen meistens nicht ein normalgroßes Stück. Was auch immer gut ankommt sind Brownies oder ein Blechkuchen, den kann man auch in kleinere Stücke schneiden.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 3 und Christina 20 Monate