Bettwäsche - Biber oder Microfaser - Erfahrung?

Hallo,

ich möchte meinem Süßen gerne ein Piratenzimmer machen und dafür eine Piraten-Bettwäsche kaufen.

Die Bettwäsche gibt es in Biber, Microfaser oder Baumwolle.
Ich finde ja Biber recht schön, aber für den Sommer wahrscheinlich zu warm. Genauso wie Baumwolle im Winter vermutlich zu kalt ist.

Hat jemand Erfahrung mit Microfaser Bettwäsche? Ist das auch kuschelig? Und kann man die Sommer wie Winter hinmachen?

Wäre über eure Erfahrungen echt dankbar

lg

1

kommt drauf an was für microfaser ;-)
ich hab ne bettwäsche aus microfaser fleece. und ich hatte noch nie etwas wärmeres und kuschligeres #freu
im sommer ist die aber zu warm #schmoll

2

Vielen Dank #blume

es steht dran Microfaser-Satin.

Wie ist das überhaupt mit Microfaser, das ist ja 100% Polyester ist das wirklich angenehm.

Bei Klamotten soll man doch lieber Baumwolle nehmen statt Polyester wegen dem schwitzen bzw Feuchtigkeitsaufnahme #kratz

Ich bin gerade echt überfragt, vielleicht sollte ich einfach beides bestellen und nach Ansicht eine wieder zurückschicken

lg

4

satin ist anfangs ja recht kühl, wird aber nach ner zeit auch ziemlich warm, finde ich #gruebel
microfaser-satin wird also sicherlich kein kühler bezug sein

ich bin mit microfaser sehr zufrieden, meine bettwäsche ist super kuschlig weich #freu mein sohn liebt sie auch. er kuschelt sich gerne mit den nackten füßen in mein bett.
ich hab nochmal nachgeschaut, ich habe microfaser polar fleece.
nen microfaser jersey bezug hab ich auch, den finde ich auch klasse :-)
genauso wie die klamotten

aber ich würde einfach alle bestellen und schauen was dann am besten ist.
ich bevorzuge eh bieber oder microfaser-polar fleece #freu
hab ich sogar im sommer drauf #hicks

3

Hallo,

ich wuerde an deiner Stelle ganz normale Baumwolle nehmen. Die Waerme einer Decke haengt ja nicht in erster Linie von der Bettwaesche ab sondern von der Decke an sich ;-)

Meine Erfahrung mit Microfaser ist nicht sehr gut.
Sie laedt sich statisch auf, "klebt" an der Haut und verrutscht dauernd auf Kissen und Decke.
Ich fuer meinen Teil kann darin nicht schlafen, bekomme da Gaensehaut von. Mein Freund ebenso.

Gruesse
Murmel

5

Vielen Dank für deine Antwort #blume

dann werd ich wohl doch ganz normale Baumwolle nehmen

lg

6

Ich hab in letzter Zeit 2 mal aus versehen Bettwäsche und Bettlaken aus Mikrofaser gekauft und finde es schrecklich. In Zukunft auchte ich darauf nur noch 100 % Baumwolle zu kaufen, besonders fürs Kind. Damit kann man nichts falsch machen