Seit Umzug quengelig und anhänglich

Hallo und Guten Morgen an euch!

Wir haben ein kleines Problem mit unserer Livia (14 Monate).

Wir sind vor 2 Wochen von unserer kleinen Wohnung in unser neues Haus gezogen. Es ist einiges, was wir noch machen müssen und somit ist es oft unruhig am Nachmittag.

Livia geht bis 15 Uhr zur Tagesmutti. Und Nachmittags ist sie jetzt immer so anhänglich und quengelig. Ich darf mich keine 2 Meter von ihr entfernen und sie brüllt sofort los...ich kann ihr nichts recht machen.Nun hatte sie am Wochenende noch Fieber und bekommt ihre unteren Backenzähne.

Ich weiß keinen Rat mehr. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich meiner kleinen Maus helfen kann, dass sie sich schnell an ihr neues Zuhause gewöhnt und sie wieder die lustige fröhliche Livia wird wie vorher...

Bin so traurig und weiß nicht wie ich ihr helfen soll...

Bitte gebt mir ein paar Tips...

Claudia und Livia

1

Ach nee, das ist schwierig... In der Zeit sind die sowieso sehr Mamalastig... dann nicht nur T
agesmutter, sondern auch das bekannte Zuhause weg. Und nachmittags macht Mama viel im neuen Haus...
ganz schön viel, was Livia da verkraften muss...

Am besten den Nachmittag nur für Dein Kind reservieren, ganz viel Zeit mit ihr in ihrem Zimmer verbringen, mit ihren Sachen, die sie kennt.... Alles andere kann später kommen...

(Wir ziehen auch bald um und ich graule mich vor so einer Situation...)

LG
Punkt udn Eule 18 Mon.

2

Also ich denke, ihr Verhalten kommt in erster Linie vom Zahnen. So war es bei uns auch - immer auf den Arm, immer wehleidig. Wirst sehen, wenn die Zähne da sind, ist das wieder weg.
Unser Kleiner hatte absolut kein Problem mit dem Umzug. Ich denke. es ist auf jeden Fall eine Umstellung, aber wir überbewerten das Ganze.
Also meiner Meinung nach sind es die Zähne!
LG k.s

3

Hallo Claudia,

wir sind auch vor 2 Wochen umgezogen und ein paar Tage vorher war Hannah auch noch das erste Mal richtig krank. Sie hängt seitdem an mir wie ein Äffchen. Was ich mache? Ihr das geben was sie gerade braucht um sich in die neue Situation einzufinden. Was anderes kannst Du auch nicht machen. Ich hoffe auch, dass es bald besser wird und Hannah sich wieder entspannt.

Alles Gute für deine Maus.

LG
Mel

4

Huhu,

keine Sorge, das geht irgendwann ganz schnell! Geh einfach voll auf sie ein, nimm sie überall hin mit, das gibt ihr Sicherheit in der neuen Umgebung und so ist es zwar für den Moment anstrengender, aber es geht viel schneller! Spielt in jedem Raum mal, lass sie alles anschauen, wir haben viel zusammen "geputzt", da schaut man ja in jede Ecke. Ich bilde mir auch ein, dass es geholfen hat, wenn sie bekannte Musik um sich hatte! Wir sind im Dezember das zweite mal umgezogen (das erste mal im September) Sophia war also 10 bzw. 13 Monate alt und es war das selbe in Grün! Ganz plötzlich ging es dann steil berauf und jetzt bewegt sie sich hier frei und glücklich wie vorher auch!

Liebe Grüße
Elfchen