Peg Perego ohne Einkaufskorb?

Hallo,

wir sind auch grade auf der Suche nach einem guten Buggy und eine Freundin hat mir nun angeboten, ihren Peg Perego abzukaufen. Ist noch gut erhalten, allerdings ein älteres Modell ohne Einkaufskorb. Kann man den nachkaufen oder gibt es so Universalkörbe, die an jeden Buggy/Kinderwagen passen? Wenn ja, wo?
Denkt Ihr, 80,-€ sind ok dafür, wenn er sonst noch gut erhalten ist? Gut, optisch ist er jetzt nicht umwerfend schön, aber sonst noch vollkommen ok. Oder sollten wir uns für den Preis lieber einen neuen Buggy holen? Am liebsten hätte ich ja einen Peg Perego, aber der ist mir neu dann doch zu teuer (v.a. weil unsere Tochter noch überwiegend getragen wird). Habt Ihr sonst noch Empfehlungen so zwischen 80 und 130,-€?

#danke und viele Grüße,

Juli mit #herzlichShana Ina (*05.03.2008)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Juli,

also wir haben uns letztes Jahr auch einen Peg Perego gekauft. Es ist auch ein etwas älteres Modell, jedoch mit Einkaufskorb. Ob es diesen auch einzeln gibt, weiß ich leider nicht.

Wir haben ihn über ebay ersteigert (Suche in Umkreisnähe) und nur ca. 50 Euro bezahlt. 80,- Euro finde ich jedoch recht teuer, wenn es ein älteres Modell ist, nicht komplett und euch nicht so gut gefällt.

LG Nadine

2

Hallo Juli,

ich finde 80€ schon fast unverschämt für einen alten Buggy!

Wenn ich mich recht erinnere trägst Du viel und brauchst den Buggy für den Babysitter, oder? Dann würde ich auf jeden Fall einen nehmen, der gut zu schieben ist und gut zu handhaben. Wie wäre es denn mit einem Peg Perego Pliko Lite? Beispiel: http://cgi.ebay.de/Peg-Perego-Pliko-Lite-Rose-Buggy-Alu-Sportwagen-TOP_W0QQitemZ290304802393QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item290304802393&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Wäre das vielleicht einen Alternative? Der ist wie der P3 allerdings ohne Bügel. Für meine Mutter haben wir einen Chicco gekauft. Der ist dem P3 auch ähnlich und genauso stabil und ihre Zwecke genau richtig UND inkl. Einkaufskorb. http://www.amazon.de/Farbe-Race-Chicco-Buggy-Enjoy/dp/B000UFNSNG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1237813549&sr=8-1

Kleiner Tipp, wenn Du eine Farbe aus dem Vorjahr nimmst, kannst Du oft einiges einsparen!

LG happysushi

4

Du hast aber ein gutes Gedächtnis - dass ich den Buggy (hauptsächlich) für die Babysittern brauche, hatte ich ja schon vor einigen Wochen geschrieben...
Der Pliko lite kommt ohne Bügel eher nicht in Frage. Möchte schon einen Bügel haben. Aber vielleicht wäre der Chicco ja was. Danke jedenfalls für den Tipp!!
LG, Juli

5

Hallo,

ja an den Beitrag kann ich mich noch erinnern. Wir waren um diese Zeit auf der Suche nach einem Buggy für meine Mutter. ;-)
Außerdem sind unsere Mäuse fast gleich alt und da lese ich gerne Beiträge von Müttern mit gleichaltrigen Kindern. Meine Maus wurde am 14.03. ein Jahr und flitzt auch schon durch die Wohnung, Deine Fotos sind super klasse!! Trägst Du sie noch hauptsächlich? Ich muss zugeben ich vernachlässige es seit sie läuft, obwohl sie gerne getragen wird/wurde.

LG happysushi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also 80 Euro finde ich unverschämt!!!

Haben für meine Mutti am Samstag auf einem Kinderflohmarkt einen Pliko P3 (1 Jahr alt) in ganz tollen Farben und noch nicht mal Kratzer am Gestell 70 Euro bezahlt - und der Buggy ist echt wie NEU!



LG
Sandra