Inliner mit Kinderwagen, worauf achten?

Hallo,
ich habe einen Hartan Skater mit Handbremse geschenkt bekommen und würde nun bei dem schönen Wetter gerne mal eine Runde per Inliner mit meiner Kleinen drehen.
Macht das jemand von euch regelmäßig und kann mir sagen worauf ich achten sollte? Natürlich bekommt sie einen Helm auf.
Das einzige was mich stört ist, dass sie nach vorne schaut in dem Wagen. Ich habe ein bisserl Angst, dass ihr evtl. eine Hummel oder anderes Getier ins Gesicht fliegt und ich das nicht merke. Hat jemand einen Tipp?
Schonmal danke!

1

Hallo...

... wir haben auch den Hartan Skater...

Du kannst den auch rumdrehen, so dass die Kleine dich anschaut...

Ich fahre regelmäßig mit den Inlinern. Wichtig ist, dass die Kleinen angeschnallt sind und die Bremse richtig funktioniert...

Viel Spass...

Sabrina

2

Hallo!

Ich würde NIE mit Kiwa oder sonstwas Inlinern. Wir wohnen an einer bekannten Inliner Strecken, im Sommer ist hier die hölle los. Da hab ich schon die tollsten Manöver mit Kiwas und co gesehn#schock Zum Glück ist noch nichts ernsthaftes vor meinen Augen passiert, aber umgekippte Wägen und Co sind an der Tagesordnung.
Ich finde sowas absolut unverantwortlich.
Ich hab das auch einmal Versucht, langsam bei uns im Hof - auch mit Bremse hat man nen super langen Bremsweg - so schnell kann keiner Reagieren.

Grüße
Lieserl

3

PS: der Skater ist auch offiziell nicht zum Inlinern zugelassen!

4

hallo!

ich würde darauf achten, daß ich auf einer strecke unterwegs bin die wenig von anderen befahren wird und die ziemlich eben und ohne hindernisse ist. die nächste voraussetzung ist, daß du auf den inlinern auch ohne kiwa sicher bist und das bremsen sehr gut beherrschst (bremsen mit drehung fällt ja raus mit kiwa).

die handbremse beim skater ist nur zur unterstützung gedacht, so daß du mitbremsen kannst. in keinem fall kann sie dich auch noch mitbremsen!

wenn du den skater s hast, würde ich das vorderrad in jedem fall feststellen, sonst mußt du zu viel ausgleichen. die sitzeinheit würde ich umdrehen, so daß dein kind dich angucken kann. somit es es nicht den verhältnissen der schnellen fahrt ausgesetzt. andernfalls hilft auch ein moskitonetz.

helm ist gut und anschnallen sollte ebenso pflicht sein.

für den sporadischen gebrauch würd ich sagen reicht das aus.

solltest du vorhaben regelmäßig auf diese art sport zu treiben bzw. mit kiwa joggen zu wollen ist ein anderer kiwa zu empfehlen (tfk joggster oder ein croozer).

viel spaß!

lg