hausmittel gegen mittelohrentzündung

kennt ihr ein Hausmittel gegen Mittelohentzündung???
schönes WE wünscht danielle

1

Hab mal gehört dass man eine Zwiebel aufschneiden soll, in ein Tuch legen und das ans Ohr halten.
Soll helfen...

2

Bitte geh zum Arzt und gib wenn er das für nötig hält Antibiotika. Ich bin schwerhörig, weil meine Eltern "Hausmittelchen" gg. MOEs gegeben haben.

Andrea

5

habe schon antibiotikum habe gedacht dazu oder brauch man das net

6

Eine Mütze tragen (egal wie das Wetter ist), Rotlicht, feuchtwarme Umschläge (auch mit Zwiebeln im Küchentuch).

Gute Besserung #klee

weitere Kommentare laden
3

Begleitend zur ärztlichen Therapie oder anstatt?! Ein Arztbesuch ist unumgänglich! Eine unbehandelte MOE kann schwere Folgen haben. Das Trommelfell kann reißen oder die Entzündung breitet sich so weit aus, dass eine OP erforderlich wird!! Auch wenn ich ein Gegner von Antibiotika bin, bei eine MOE wäre das für mich das Mittel der ersten Wahl.

LG Lena

4

hallo,

schau mal hier:

http://www.patientenleitlinien.de/Mittelohrentzuendung/mittelohrentzuendung.html

lg,

schullek

10

zwiebel wirken entzündungshemmend und schmerzlindernt.

antibiotika aber umbedingt weiter nehmen.

eine zwiebel klein hacken, erwärmen, in ein tuch packen, wärme überprüfen und aufs öhrchen legen. das kannst du etwa alle 2 std wiederholen.

meine hatte schon 2mal jedoch nur gerötete ohren habe avis levistikum dafür bekommen hat alles super funktioniert

gute besserung u schönes we