Was gegen Sabber Ekzem tun....

Hallo,
meine Maus sabbert momentan wieder so stark und hat um die Mundregion alles rot. Irgendwie will es nicht abheilen....in der Apotheke haben sie mir Bepanthen dafür gegeben, aber ich habe nicht das Gefühl dass es besser wird...
Mag deswegen nicht umbedingt zum Arzt gehen, da sie dann jedes mal einen Infekt mit nach Hause schleppt.
Hat Jemand einen Rat oder eine andere Creme dafür
lG Bianca

1

Vaseline?
Ruf ansonsten doch mal beim KiA an. Durchs Telefon kommen die Viren und Bakterien ja nicht.

2

Ach ja, Olivenöl hilft auch.

3

hatten wir ganz schlimm, waren beim hautarzt, die war aber ne nulpe, hat auch nichts gebracht....

weleda poposalbe zweimal am tag dick drauf, das hats bei uns gebracht, wenn die haut dann abgeheilt ist, hält sie den nächsten sabberattacken viel besser stand....

ach ja und wir hatten immer latz oder halstuch um, habt ihr sicher schon...

4

Hi Bianca,

also Hannah hatte das auch, ganz extrem und es wurde und wurde auch nicht besser.
Unsere KiÄ hat uns dann eine Salbe gegeben, die ist von Weleda und heißt Hamamelis, Folium 10% (so stehts drauf). Laut Tube ein anthroposophisches Arzneimittel - kannst Du Eurem KiA ja sagen, der weiß sicher Bescheid.
Damit ist es bei Hannah weggegangen !

LG und gute Besserung
Nina

5

Hallo,

meine Kleine sabbert auch teilweise sehr viel und unterm KInn ist dann immer alles wund und rot. Mir wurde von einer Bekannnten die Kaufmanns Creme empfohlen. Habe ich ihr dann immer vor dem Schlafen gehen und auch sonst noch 2mal täglich drauf getan und es war innerhalb kurzer Zeit besser bzw. weg.
Die Creme bekommst du im DM oder IhrPlatz.

LG Trine