Nehmt Ihr unterwegs Windeln? ( Kinder die gerade sauber werden)

Hallo,

Kurze Frage an Mamas die es gerade ohne Windeln probieren.
Wir sind auch gerade dabei, Zuhause lasse ich ihn komplett ohne Windel nur Nachts nicht ( also meinen Sohn). Aber unterwegs habe ich sie bisher noch angelegt, wie macht Ihr das denn dann unterwegs?
Ganz weglassen und ersatzschlüpper mit, oder noch drummachen?
Meiner ist noch ganz am Anfang, deshalb frag ich wie es andere halten.

LG,

J.

1

Für unterwegs nehmen wir Pants. Joel scheint mir zu glauben, dass es dickere Schlüpfer sind, auch, weil sie sich so an und ausziehen lassen :-)

Wenn was daneben geht, haben wir dann keine Sauerei ... meist geht er aber zwischendrin (leider nur dann, wenn ich es beschließe, sonst gehts daneben) #schmoll

LG Mandy

2

Hi J.

wir haben es auch so gemacht, dass wir für längere Strecken mit dem Auto Pantys angezogen haben. Unserer ist dann von alleine gekommen, dass er Pipi muss. Habe ihn am Anfang zwischendurch daran erinnert, hat ganz gut geklappt.
Er war dann auch gleich in der Nacht trocken. Hatten bisher in 8 Mt. einen Ausrutscher, bzw. nasses Bett.

Alles Gute;-)

3

Die meisten Muttis nehmen am Anfang Pantys.

Wir raten es ihnen meist da es für das Kind wie eine Unterhose ist und es nicht gleich total im nassen steht.

Später ruhig mehr Ersatzwäsche einpacken und ohne Pantys, dann aber trotzdem beachten. Lange strecken sind ausnahmesituationen wo eine Panty auch Sinn macht.

Auch wenn es sich vieleicht komisch anhört:
Kaufen sie ausreichend unterwäsche. Also Unterhosen und unterhemden. Oft wird die Menge unterschätz die man für zu hause und für den Kindergarten braucht.

Gerade wenn sie alleine auf die Toilette sollen ist ein Body die falsche Wahl.

LG

4

Hallo,

wenn Du Ihm unterwegs eine Windel anziehst und dann gleich zu Hause auf die Toilette mit Ihm gehst, ist denn dann die Windel trocken? Oder sagt er trotz Windel bescheid, wenn er muss?#kratz

Denn erst dann würde ich die Windel auch unterwegs weglassen.

Meine Maus wollte vom einen auf den anderen Tag gar keine Windel mehr (nachts gehts), glücklicherweise haben wir aber auch sehr wenige Unfälle. #pro

Liebe Grüße#sonne

Mel (+Julie 19.06.2007)

5

Wir hatten Anfangs immer Ersatzunterhose + Hose mit, aber mussten sie nie verwenden. Meine Tochter gab/gibt immer rechtzeitig Bescheid und kann auch etwas länger einhalten, wenn nicht sofort ein WC zur Verfügung steht.
Sobald meine tochter eine Windel um hatte, gab sie auch nicht mehr Bescheid: total kontraproduktiv!!!

LG Viola mit Fiona (2.3.07) und Maikäfer bei ET+5

6

Hi!

Bei Mia damals habe ich dann wirklich (bis auf nachts) komplett die Windeln weggelassen und es durchgezogen. Eine Woche lang sind wir dann nur wenn unbedingt nötig aus dem Haus gegangen und ich habe sie ein paarmal am Tag umziehen müssen, aber seitdem ist sie trocken und nachts dann 1 Monat später, sie war damals 2 Jahre und 4 Monate alt.

Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass die Kinder, die immer mal wieder doch Windeln umkriegen, länger brauchen zum sauber werden.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08, die davon noch Lichtjahre entfernt ist ;-)

7

Ich habe bei meiner Tochter tags und nachts gleichzeitig die Windeln weggelassen. Für Autofahrten habe ich auch Windeln zum Hochziehen gekauft, aber von Popolino, also quasi Stoffwindeln mit einer Gummibeschichtung außen. Die hätten wir aber eigentlich auch nicht gebraucht, und nach zwei oder drei Wochen hab ich die auch weggelassen.

8

Ich hab das am Anfang auch so gemacht, allerdings ist es ja Blödsinn, denn sie müssen auch lernen unterwegs sauber zu bleiben, du machst es ihm zu leicht damit finde ich!

Bei uns hat es sofort geklappt. Einfach ausprobieren und wenns noch nicht klappt kannst du immer noch beim nächsten mal ne Windel anziehn.

Lg Petra mit Lisa *11.8.06 und Erik *10.3.09

9

Ich hab vor kurem eine Familie gesehen, die ein Töpfchen unten im Buggy drin hatten ... hab sie angesprochen und sie erklärte, dass ihr Kleiner gerade sauber wird und sie ihm tagsüber KEINE Windel meh anziehen möchte ...
Wenn ihr Sohn dann sagt, dass er muss, legt sie eine kleine Tüte in den Topf und setzt ihn drauf ... egal WO !

Fand die Idee gar nicht so schlecht, auch wenn es sicherlich seltsam ist, wenn ein kind im Kaufhaus plötzlich auf dem Töpfchen sitzt ;-)

11

Hallo,

wir machen es ähnlich. Habe das Töpfchen immer im Auto.

Habe inzwischen im INet ein Töpfchen gesehen, welches Tüten integriert hat.

LG

Maria

10

Hallo,

meine tochter ist seit okotober 2008 komplett trocken.

wir haben von einem auf den anderen tag die windeln komplett weg gelassen. tags und nachts auch draussen. hatten 2 decken zu dem zeitpunkt und einen leistungsfähigen trockner.

unterwegs dann 2-3 hosen dabei.

unterwegs ging es komischer weise kein einziges mal in die hose! nur zuhause hatten wir über nacht 2 unfälle... danach war alles vorbei.

windeln anzuziehen ist oftmals sehr kontraproduktiv.

gib dir einen ruck und zieh es durch. ganz oder garnicht