Gerade Sturz auf den Mund! Krankenhaus?

Hallo zusammen.

Wir kommen grad von einem wunderschönen Nachmittag am Wasserspielplatz. Wollte eben noch kurz in den Lidl, Kleinigkeiten einkaufen. Auf dem Weg zum Wagen holen stolpert meine Maus und knallt auf den Mund. Ich habe zuerst nur Blut gesehen, es hat wirklich stark geblutet. Hab ihren Mund sofort nass abgetupft, abgewischt und bin mit ihr heim.

Daheim konnte ich ungefähr sehen dass das Bluten von der Lippe kommen muss, die Zähne, Zunge, etc. haben nix. Die Oberlippe ist sofort dick angeschwollen.
Habe ihr gleich eine Schüssler-Tablette Ferrum Phosphoricum gegeben und von außen die dazugehörige Salbe drauf.

Was meint ihr? War das harmlos? Lieber ins Krankenhaus in Hinsicht auf Blutverlust, Tetanus oder eben doch die Zähne?

Bin unsicher...

1

Ich würde sicherheitshalber ins KH fahren um abchecken zu lassen was da los ist..

LG
Nicole

4

Hallo Nicole,

danke für deine Meinung. Habe mich aber inzwischen dagegen entschieden, es hat längst aufgehört zu bluten, sie springt hier rum, ich habe ins Impfbuch geschaut und muss mir bezüglich Tetanus keine Sorgen machen. Also alles super!

Es sieht oft im ersten Moment immer schlimmer aus als es ist.. Ich weiß das, kann aber in solchen Situationen trotzdem nicht vollkommen relaxt reagieren.

LG, Isabell

2

Also der Blutverlust dürfte sich sehr in Grenzen gehalten haben. Das wird mehr ausgesehen haben, als es war. Gegen Tetanus ist sie doch bestimmt geimpft und bei den Zähnen hättest du was gesehen. Ich denke, es ist eher der Schreck. Nehme an, dass außer Lippe aufbeißen nichts weiter passiert ist. Klar, dass die dick geworden ist, aber in ein paar Tagen ist das wieder heile :-)

Und, wenn du dir immer noch unsicher bist, dann ruf doch einfach mal bei der Notaufnahme im KH an. Nummer steht im Telefonbuch, Auskunft oder Zentrale des KH - verbinden lassen ...

Gute Besserung #klee

LG Mandy mit Joel (2,5) und Noah (5,5 Monate)

3

Hallo Mandy!

Danke für deine aufbauenden Worte!
Hatte gar nicht an das Impfbuch gedacht, war mir einfach unsicher ob Tetanus schon "dabei war". Habe aber nun geschaut und es ist alles geimpft wie es sich gehört. D.h. meine größte Sorge hat sich erledigt, müssen auch zum Glück nichts ins Krankenhaus!

Trotzdem werde ich meine Süße heute noch ein bisschen umsorgen! :)

Vielen Dank und euch ein schönes WE! #sonne

LG, Isabell

5

HI

ich hoffe du liesst das noch,
ich hatte fast das selbe mit meiner kleinen vor gut einer woche.
sie ist von ihren rutschauto vorneueber auf die fliesen,gefallen.
genau auf ihr gesicht.sie hat auch furchtbar geblutet und ich dachte ihre yaehne sind alle draussen.bin sofort zum arzt der hat erstmal alles sauber gemacht und geschaut woher sie blutet.
ihre lippe war aufgeschuerft und ihr lippenbaendchen is gerissen.
wir sollten sie beobachten wegen gehirnerschuetterrung ansonsten koennte es noch sein das durch den sturz die wurzel vom zahn was abbekommen hat und der dann schwarz wird,was aber nicht weiter schlimm ist.
ansonsten hat der arzt nix gemacht ausser meinen schatz sauber. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


lg

Sandra und Colleen

6

Hey!

Na ja, Du hast Dich sowieso längst entschieden und meine Vorrednerinnen haben ja auch schon was geschrieben. Fürs nächste Mal kann ich Dir sagen: ich kann Dir ein Lied von Lippenverletzungen singen. Jedes Mal schwitze ich Blut und Wasser, dass es nicht die Zähne sind....toitoitoi, bis jetzt hatten wir Glück. Unser Sohn fällt mit Vorliebe aufs Gesicht und beißt sich dann tierisch auf die Lippe. 2x richtig schlimm, er hat lange geweint, letztes Mal hat es fast 10 Minuten dick geblutet. Ich musste zwei Tage später selbst zum Arzt und hab ihn dann raufgucken lassen, weil da so Zeug aus dem Loch, das er sich gebissen hatte, kam. Wir konnten nicht unterscheiden, ob es Eiter oder einfach Schleimhaut war. Der Arzt sagte, die Lippe blutet generell sehr stark, das Loch war auch ziemlich groß. Und danach sieht es meistens so eiterig aus, was aber nur die sich regenerierende Schleimhaut ist. So lange das Kind also keine Schmerzen hat, und Zunge und Zähne ok sind, ist alles paletti. Übrigens hilft auch Arnica bei sowas.

Schöne Grüße! Agathe