Wie lange habt ihr Euren Laufstall benutzt?

Hallo,
unsere Maus ist neun Monate alt und seit 6Wochen steht der Laufstall nur in der Ecke rum.
Maike krabbelt und zieht sich hoch und ich laß sie auch mal kurz alleine im Wohnzimmer (z.B zum Müll rausbringen) und bisher ist das kein Problem und noch nie was passiert.
Wie wars bei Euch? Ändert sich das wieder oder habt ihr das Riesen Ding schnell aussortiert?
Gruß, I.

1

Der ist eingemottet seit unser Sohn etwa 6 Monate jung war... Da begann er die Welt zu entdecken und für uns war klar *das Teil kommt weg!*


LG

11

#pro

so wars bei uns auch. Als Judith mit 6 Monaten angefangen hat, sich zu drehen, ist sie auf die Krabbeldecke umgezogen.

Felix fand den Laufstall schon mit 4 Monaten doof (obwohl er sich da noch nicht gedreht hat) - er hat schon geschrien, wenn wir uns dem DIng nur genähert haben - da kam der Laufstall dann auch wieder weg...

2

Hallo

Wir haben unseren Laufstall noch im Wohnzimmer stehen. Marie wird nächsten Monat 2 Jahre alt.
Allerdings wird er nicht (mehr) als Parkgelegenheit genutzt. Seit gut einem Jahr sind die Schlupfsprossen raus, der Boden ist komplett runer gestellt, ein Baldachin hängt darüber und Marie nutzt ihn als Höhle bzw. Versteck. Ach, und er eignet sich sehr gut um Kuscheltiere aufzubewahren.
Wann wir den Laufstall abbauen werden, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Er stört auch nicht weiter.

Liebe Grüße

Bianca

6

Hallo-
Das ist ja ne tolle Idee!!!!!!!! Ich überlege schon seit Wochen ob ich den Laufstall einmotte- aber manchmal- wenn auch selten- ist er sehr praktisch...z.B. wenn ich mal in den Keller muss oder ähnliches und mein Mäuschen in Sicherheit wissen will.
Im Wohnzimmer ist es bei uns leider zu eng, aber im Zimmer nebenan könnte er eine gute Höhle abgeben...
muß ich Morgen in Angriff nehmen.

Danke für die tolle Idee
Gruß enna

3

Hallo,

wir haben unseren immer noch! Jason ist 22,5 Monate alt! Wir wohnen im Haus unserer Schwiegereltern mit. Das Laufgitter steht im 1 Geschoss im Wohnzimmer. Von da gehts runter ins EG und hoch ins 2. Geschoss. Damit ich ihn nicht dauernt mit nehmen muss etc setz ich ihn kurz rein - auch wenn ich sauge.

Bis vor 4 Wochen wohnten wir in einer kleinen Wohnung ohne treppen, deshalb lernt er gerade erst das Treppen laufen!

Er klettert weder drüber noch sonst was. Sobald im September seine Schwester da ist, wird es hauptsächlich seine Schwester "beziehen".
Bis dahin ist unsere eigene Wohnung hier im Haus fertig. Die hat zwar auch ne Treppe drin, aber da passt ein Abspeergitter vor, bei den Schwiegis passt es nicht, viel zu klein die Dinger......

LG Ramona + Jason 22,5 Monate + Lara-Sophie inside 24SSW

4

Meinte Absperrgitter und nicht Abspeergitter ;-)

LG Ramona

5

Hallo,

der Laufstall wurde ungefähr ab dem 4. Lebensmonat, als Emma zunehmend mobil wurde, nicht mehr benutzt (war vorher auch nur der zweite Schlafplatz im Wohnzimmer für das Schläfchen am Tage) und als wir umgezogen sind, da war Emma sechs Monate alt, wurde er gar nicht mehr aufgebaut (hätte eh wegen der anderen Zimmerform nicht mehr so wirklich ins Wohnzimmer gepasst) ... ich habe die Wohnungen, sobald Emma mobil wurde, kindersicher gemacht und habe sie die Welt erkunden lassen ... und war nicht immer im selben Zimmer, wenn sie losgestromert ist.

Gruß,
Julia

P.S. Der Laufstall bekam noch mal kurzzeitig ein Comeback auf dem Balkon der neuen Wohnung, löste sich aber bald in die Bestandteile auf, da ich ihn immer, durchaus auch unsanft, vor die Treppe zum Garten gezogen habe. Ein Seitenteil habe ich dann noch als Treppenschutzgitter vor eben dieser Gartentreppe provisorisch angebracht (jetzt ist das richtige Türschutz-/Treppenschutzgitter vom Kinderzimmer davor, da ich es da nicht mehr brauche).

7

Hi!

Wir haben den Laufstall abgebaut, als Isabel nicht mehr rein wollte. Das dürfte so um die 9 Monate gewesen sein, evtl. etwas früher. Vermisst haben wir ihn nicht.

LG
hailie

8

Unser Laufstall steht noch originalverpackt im Keller ... #schmoll

9

Den Laufstall haben wir nur paar mal benutzt. Kurz: Es war unnütz. Arbeiten habe ich erledigt, als mein Sohn schlief.

Gruß
Melli

10

Huhu,

mit 7 Monate flog das Ding raus. Meine Tochter war zu groß und zu mobil für das Teil... außerdem hat der Hund nicht mit reingepaßt und da war das eh ein absolutes no go

lg M.

12

nie, wir hatten ein türabschutzgitter am kinderzimmer für solche fälle