Eben auf dem Spielplatz

dachte ich echt, ich werd nicht mehr.


Wir waren gerade dort angekommen, als ich merkte, dass Leonie Pipi muss.
Hab sie mir dann geschnappt und bin mit ihr an den Rand an einen Busch.
Hatten gerade die Hose runter gezogen und das Kind in Position, stand die andere Mutter, die noch mit ihrem Kind dort war, hinter mir. #schock. Ich hörte nur: Sowas unmögliches, wenn alle ihre Kinder hierhin pinkeln lassen würden:-[.

Ich wies sie freundlich darauf hin, dass wir gerade dabei sind trocken zu werden und sie wirklich dringend musste (musste sie den weg zum Busch schon tragen #schwitz).
Da motzt sie mich wieder an: dann müsse ich ihr für unterwegs eine Windel ummachen. es wäre einfach ekelig, wenn Kinder auf den spielplatz pinkeln.

Als ihr Sohn dann zu ihr kam und sagte, dass er Pipi muss, hieß es dann: Dann müssen wir jetzt wohl nach hause gehen#kratz.


Wie steht ihr dazu? Ich meine, sie hat ja nicht mitten auf den Spielplatz Pipi gemacht, sondern am rand an ein Gebüsch und sie musste wirklich dringend. Wenn ich jedes Mal den Heimweg antreten würde, wenn eines meiner Kinder Pipi muss, dann wäre ich ja womöglich nur am hin und her rennen #kratz.

Hab mir da auch ehrlich gesagt nie gedanken drüber gemacht. Hunde pinkeln überall hin, nur wenn ein kleines Kind Pipi muss, wird blöd geguckt #aerger.

Wie handhabt ihr das? #gruebel

Bin ehrlich gesagt ziemlich :-[. Weil Leonie auch total verunsichert war #schmoll.

LG Kathrin

1

doch, in der not habe ich das auch gemacht wie du.


meist schafften wir es aber auch kurz außerhalb vom spieli, da wo auch die hunde hinmachen #schock

wieso geht diese frau dann hause?
ich meine, sie könnten doch auch irgendwo außerhalb des spielplatzes....naja, komisch, dauernd nach hause rennen????

2

Hallo Kathrin,

wenn ein Kind muss, muss es halt! Sie ist wohl mit ihrem Sohn zu Hause geblieben als er trocken werden wollte/sollte?!
Ärger dich nicht, stell dir vor, mein sohn hat vor kurzem seinen "Stinker" in die Wiese gemacht. Wie schändlich!!!;-)

LG Anja

3

Hallo,

also wenn wir auf den Spielplatz sind und meine Grosse pipi machen muss, dann geh ich mit ihr immer an den Rand da wo eigentlich Kinder nicht spielen und das eigentlich dort niemanden stört wenn sie dort hin pipi macht in meinen Augen. Ic find es schlimmer, wenn man das Kind mitten auf den Weg pipi machen lässt, aber keine 200m eigentlich ein Klo ist.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 3 J. & Nick fast 2 J.

4

Wir hatten diese Situation (leider) erst einmal, inzwischen trägt meine Tochter wieder Windel weil sie es so möchte.

Wir waren auch auf dem Spielplatz, sie musste Pipi, ich bin mit ihr zu einem Gebüsch ausserhalb des Spielplatzes und fertig.

Das machen alle Mütter dort so, ich habe das schon oft beobachtet. Ich finde es gut, mal abgesehen davon das es keine andere Möglichkeit gibt.

Mit dem nach-Hause gehen:
Das klappt auch gar nicht. Bis wir zuhause wären, wäre die Hose (gerade am Anfang) nass. Ist also auch keine Alternative.

Die Leute die so etwas bemängeln sind absolut beschränkt, da lohnt nicht mal eine Diskussion.

Ich hoffe das wir bald auch wieder in diese Lage kommen, dann wird meine Tochter auch wieder die Büsche "markieren", da habe ich kein Problem mit.

5

Ich find, das ist ein zweischneidiges Schwert. Und ich bin in der Tat gespannt, wie ich das handhaben werde.

Auf unserem Spielplatz pullern auch viele Kinder auf die Wiese am Rand, und im Sommer stinkts da wirklich zum Teil arg nach Urin, vor allem, wenn der Wind günstig steht. Ich find das auch nicht so prall. Ich mein, der Spielplatz ist riesig und gut besucht, und wenn da im Laufe des Tages gefühlte 50 Kinder in ein und dieselbe Ecke pinkeln, stinkts eben.

Hunde pullern ja nich im Rudel in dieselbe Ecke, von daher find ich den Vergleich etwas hinkend.

Aber die andere Seite ist eben - wohin sollen die Kinder sonst pullern, wenn sie keine Windel tragen? Nach Hause gehen, wenn man nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe wohnt, ist irgendwie auch doof. Wenn mans beim Trockenwerden überhaupt bis nach Hause schafft, das ist dann die andere Frage.
Topf mitnehmen ist irgendwie auch albern, denn dann pullert das Kind zwar in den Topf, aber wohin dann mit der Pipi? In den Busch kippen...haha, dann kann das Kind ja gleich in den Busch pullern.

Ja ne, schwierige Sache. Eine Toilette in einem Cafe direkt am Spielplatz wär ne Alternative...wir haben auch ein Cafe direkt dabei, aber da darf man mittlerweile auch nur noch hin, wenn man auch zahlender Gast ist...wahrscheinlich war den Besitzern die Puller-Fluktuation zu hoch. Ok, auch verständlich, aber das wär ne Möglichkeit gewesen.

Bleibt wohl wirklich nur der Busch...auch wenn ich persönlich das nicht besonders schön find.

LG

26

Hallo! Kleiner Tipp am Rande, die Gastronomiebetreiber sind gesetzlich dazu verpflichtet dich oder dein Kind pullern zu lassen:-)! Also wenns dann so weit ist ab in Cafe;-)!

Liebe Grüße Tati

6

Hör weg und lass die labern.
Ich meine das jetzt nicht abwertend, aber Hunde scheißen und pinkeln auch überall hin und das wird toleriert. Bei Kindern, die eig. mehr Achtung und Respekt verdient haben als ein Hund, ist sowas ekelhaft.

Manche spinnen doch.

7

Hallo Kathrin

Weisste was mich ärgert?

Wenn Eltern ihre Kinder vor meiner Wohnwagentür pissen lassen auf der Kirmes!!! DAS ist widerlich.
Auf jeder Kirmes gibt es Toiletten aber nein,sie zwängen sich hinter die Buden ( Was Privatbereich ist)
und lassen sie dahin pinkeln.Und ich darf dadurch latschen.

Ich pisse den Leuten auch nicht in die Vorgärten......


Liebe Grüsse

8

>>> Und ich darf dadurch latschen <<<
Was meinst du wie oft du durch Hundepisse läufst, ist das nicht ekelhaft?? Also reg dich darüber auf wenn du was zum aufregen brauchst.

9

Für mich sind Kirmes und spielplatz 2 völlig verschiedene Dinge.

Und auch wenn es Toiletten gibt auf der Kirmes-teilweise sind die wirklich ekelig.


schonmal darüber nachgedacht, wie viele Hunde wahrscheinlich dort hin pinkeln?

Bei erwachsenen Menschen würde ich deinen Ärger ja verstehen, aber nicht bei kleinen Kindern, denen das Wasser (oder der Urin :-p) schon bis zum Halse steht#schwitz.

lg kathrin

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
also ich finde nicht das ein Kind am Rand vom Spielplatz pullern sollte. Eher außerhalb wenns irgendwie geht. Denn, viele Kinder spielen auch an Büschen oder unter Bäumen im Sommer! Oder Mütter breiten da Decken fürs Picknick aus etc...und der Geruch ist vermutlich echt nicht der Hit im Sommer#schwitz

Wir haben einen kleinen Wald am Spielplatz, da gehen die Mamas dann hin mit den Kleinen.
Wenn wir woanders unterwegs sind, seh ich immer zu das dort Pipi gemacht wird (sofern keine Toilette greifbar) wo keiner sich hinsetzt, durchlatscht oder ähnliches...

LG Nana

14

Also ich finde das auch nicht gut. Aber in so einer Situation war ich noch nie. Bei unserem bevorzugten Spielplatz gibt es öffentliche Toiletten in 300 m Entfernung. Ja, stimmt, eklig sind die manchmal auch. Aber da kann ich trotzdem die Tür hinter mir schließen und ich halte meine Tochter dann darüber ab. Die anderen Spielplätze, die wir aufsuchen, sind gegenüber vom Haus von Freunden von uns, im Zoo (wir haben eine Jahreskarte) oder an der Eisdiele, wo ich dann eben schnell einen Kaffee/ein Wasser bestelle, um Gast zu werden und die Toilette benutzen zu dürfen.

Ich bin mit meiner Tochter erst ohne Windel draußen unterwegs gewesen, als ich mir recht sicher war, dass ich zumindest ein paar Minuten "Vorlaufzeit" habe, um eine Toilette ausfindig zu machen. Das war ca. zwei Wochen, nachdem ich angefangen hatte, die Windeln bei ihr wegzulassen. In diesen zwei Wochen musste sie Trainigswindeln tragen und ich hätte sie eher darein machen lassen, als sie in der Öffentlichkeit abzuhalten.

28

aber sind wir doch mal ehrlich: bei den allermeisten normalen spielplätzen gibt es weit und breit keine öffentliche toilette. was soll mann/frau da mit kind machen?
natürlich sollte man soweit wie möglich weg gehen. aber wenn ich erst 5-10 minuten nach hause laufe, womöglich noch, woi wir gerade erst los sind, wär es eh schon zu spät...

lg,

schullek