Tröstet ihr euere Kinder auch nicht???

Hallo!
sagt mal, ist es nicht der instinkt der mutter, sein kind zu trösten, wenn es weint?!#kratz
in unserer stadt fällt mir immer immer wieder auf, das babys, kleinkinder im buggy sitzen, weinen, und die mütter schenken den kindern KEINE beachtung:-[..
die armen würmchen weinen sich die selle aus dem leib, und werden nicht getröstet...ist das normal?!#schock
wenn diego im buggy weint, versuche ich ihn immer zu trösten..rede mit ihm, streichel ihn...so das er einfach merkt, das ich für ihn da bin....
wie macht ihr das???
lg#blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

meinte natürlich SEELE!

2

Ist hier auch normal.

Die schieben einfach schneller, oder fahren den Wagen hin und her (wahrscheinlich mehr, um sich selbst zu beruhigen).

Babies schreien nun mal #augen

Ich habe bis dato 2x ne Mutter gesehen, die den Buggy oder KiWa gestoppt und das Kind herausgenommen hat und ca. 30x eine, die einfach weitergefahren ist.

Asis halt.

LG

sw

5

schlimm sowas......ich könnte das nicht!
lg

3

huhu

bei mir kommt es immer auf die Situation an...
wenn Jason einfach so schreit, tröste ich ihn auch..

wenn er aber was will und weiß er bekommt es nicht oder wenn er bockt lass ich ihn durchaus ne Weile meckern oder schreien...
allerdings nie länger als 10 Minuten...dann muss ich doch trösten ;-)

6

huhu!
ich meinte ja nicht unbedingt in den arm nehmen, aber wenigstens mit dem kind sachlich reden.....also, so, das man das kind eben nicht ignoriert.
lg#blume

13

Redest du z.B. mit einem neun Monate altem Kind sachlich??? Und wie sieht "sachlich" reden dann aus? "Lieber Yannick, du musst jetzt bitte aufhören zu weinen. Ich verstehe, dass du da jetzt keine Lust drauf hast, aber ich muss den einkauf erledigen, also warte bitte!!!! Ich appeliere an deine Vernunft...";-)

weiteren Kommentar laden
4

hallo.

ich muss ganz ehrlich sagen,das ich mein sohn nicht in allen situationen tröste.
reden ja das tue ich mit ihm aber trösten nein nicht immer.
beispiel wann ich ihn auch mal weinen lasse ist wenn er iewas habe will und ich nein sage und er dann aus trotz anfängt zu weinen.
in so situationen wo es ein reines trotzweinen ist rede ich mit ihm erkläre ihm was los ist aber wirklich trösten also ihn aus dem buggy holen nein tue ich dann auch nicht.will ihn ja nicht noch zeigen das es iewie hilft.

7

SO ist das ja in ordnung!
ich rede dann auch mit ihm! ich finde es nur schlimm, wenn die kinder komplett ignoriert werden, oder bestenfalls noch angepöbelt werden:-[#schock.
lg#blume

25

auch das kommt drauf an...

Wenn ich die Leier schon fünf mal durch habe - und Judith immer noch aus Trotz weint - ja dann muss sie weinen - un dann ignorier ich sie auch... Ist in solchen Fällen nämlich das einzige was hilft...

Und wenn andere Passanten die fünfmalige Leier vorher nicht mitbekommen haben, mag es so wirken als ob ich mein Kind komplett ignoriere...

"Anpöbeln" tu ich Judith nicht - allerdings kann der Ton schon barscher werden, wenn sie sich zum 10. Mal auf den Boden schmeißt (sie läuft lieber als dass sie Buggy fährt) - ich weiß nicht, was Du als pöbeln bezeichnest, aber wenn "Mensch Judith - nun steh endlich auf und lauf weiter" dazu gehört, dann kann das vorkommen...

Allerdings hat das wie gesagt IMMER ne Vorgeschichte - meist möchte JUdith auf den Arm, was schlichtweg nicht geht, weil ihr Bruder den Platz im Ergo (noch vor dem Bauch und nicht auf dem Rücken) blockiert... Bloss nicht jeder Passant kriegt die VOrgeschichte mit... Und wenn ich dann blöde angemacht werde, kann ich ziemlich empfindlich reagieren...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

8

Hallo,

kommt auf die Situation drauf an, beim Großen mussten wir des öfteren nichts tun und das haben viele nicht verstanden, aber bei Babys und meinen Kleinen haben wir es gemacht.


Lg Lia

9

Huhu,

nein ich tröste Lea nicht in jeder Situation... wenn sie z.B aus Trotz heult weil sie etwas nicht bekommen hat dann lasse ich sie bocken... ich erkläre dann zwar aber starte nicht das große Tröstprogramm...
Ich verstehe die Mütter nicht, die ihre Kinder trotz offensichtlicher Trotzreaktion immer noch betüddeln und viele davon noch mehr anfangen zu bocken weil sie ja Aufmerksamkeit bekommen...
Dann lieber in Maßen (also jetzt keine halbe Stunde oder so) weinen lassen und abschätzen wann ich mich wieder zuwenden kann oder nicht...

LG
Sandra

10

hallo!
ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber ich mache das auch so...wenn diego aus trotz weint, dann rede ich mit ihm, und erkläre ihm die situation!
ich finde es dann schlimm, wenn die kinder komplett ignoriert werden.
lg#blume

14

Huhu,

nein komplett ignorieren tue ich sie nicht... aber du hast recht aus deinem Post bin ich ausgegangen es würde das Tröstprogramm abgefahren werden... und das finde ich dann definitiv zu nachgiebig!!!
Aber du hast auch Recht damit, dass viele Mamas ihre schreienden Kinder einfacj nur weiter schieben und sich nen Deut drum scheren, dann wird sich eben lauter unterhalten...#augen
Ist beides nicht die optimale Lösung...

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
11

und woher weißt du, dass die anderen Mütter das nicht bereits probiert haben, sie ihr Kind aber nicht beruhigen konnten und daher lieber schnell nach hause wollen, weil sie da erfogreicher sein werden???

Nein, du bist sicher die Einzige, die ihr Kind tröstet, alle anderen findens prima, wenn ihr Kind die ganze zeit "quakt".

vg, m.

12

Hallo erst mal!
IMMER weiß ich das natürlich nicht, aber wenn ich im bus bin, und die dame dazusteigt, das kind jämmerlich ANFÄNGT zu schreien, dann bekomme ich das ja schließlich mit;-)
und selbst wenn man schon zuvor versucht hat, das kind zu beruhigen, muss man es trotzdem nicht ignorieren, oder anpöbeln...

15

Natürlich muss man das nicht. Aber Mütter sind Menschen. Und auch die dürfen mal meckern. Und da ich nicht weiß, was die Frau den ganzen Tag schon gemacht hat, werde ich mir kein Urteil darüber erlauben, ob sie ihr Kind jetzt gerade trösten muss oder nicht.
Und da eh alle Leute schauen, wenn Kinder weinen, ist man als Mutter noch mehr genervt, wenn man dann immer wieder blöd angeschaut wird nach dem Motto:Kannst du dein Kind nicht beruhigen? Kinder weinen, das ist nun mal so. Und sicher kann man trösten, aber du kennst nicht die Situation, zumindest nicht in jedem Fall. Von daher einfach etwas Nachsicht mit anderen Menschen...

vg, m.

weiteren Kommentar laden
18

Kommt drauf an, warum er weint. Wenn er mal wieder ein Auto gekauft haben möchte, was er nicht bekommt und dann wütend ist und ewig weint, werde ich es ihm erneut erklären, aber nicht ewig drauf eingehen.

Meiner weint sonst nie, wenn wir unterwegs sind.

LG k.s

19

Hallo,

es kommt doch dabei auf die Situation an, wie hier viele schon geschrieben haben.
Wenn sich meine Kinder verletzen und Sie Schmerzen haben, oder Sie krank sind werden Sie getröst.
Aber wo Sie von mir keinen Trost bekommen ist, wenn Sie Ihre Grenzen austesten und Ihren Willen durchsetzen möchten und dabei brüllen.
Dann lasse ich Sie brüllen. Wäre ja noch schöner wenn ich Sie dabei trösten würde.

Gruß