Buggy-Empfehlung?

Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Maus wird bald ein Jahr alt und kann auch schon prima sitzen. Da wir einen recht kleinen Kofferraum haben, der beim Beladen unserer Kinderwagens randvoll ist, wollen wir uns noch einen Buggy zulegen (wollen im Sommer Richtung Frankreich für 2 Wochen, daher brauchen wir auch noch Platz für unsere Sachen). Kriterien für einen Buggy sind für mich ein relativ kleines Packmaß, er sollte auch in Liegeposition verstellbar sein, nicht unbedingt mehr als 8 kg wiegen und wenn geht (aber das wär nur das i-Tüpfelchen) einen durchgehende Schiebestange haben. Habt ihr eine Empfehlung? Achso, preislich sollte er die 150 € nicht übersteigen.
Danke schonmal für eure Antworten und schöne Pfingsten!
palomita

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

cybrex!

4

#danke für Eure Beiträge! Wir werden wohl mal am Wochenende einen kleinen Testlauf in den Babymärkten starten.
palomita

PS: den solano von teutonia find ich auch schick, aber ich brauch auch wie du einen Stauraum. Hatte ich ganz vergessen, als Kriterium aufzuführen.

2

Hallo!

Also wir haben uns jetzt den "günstigsten" von Hauck geholt.

Der ist superleicht, einfach zum zusammenklappen und sehr platzsparend. Man kann die Liegeposition verändern, zwar nicht ganz hinlegen, aber für ein Nickerchen reichts und ist besser als im Sitzen zu schlafen.

Der Wagen hat 50,- gekostet und ist einfarbig schwarz. Es gab ihn aber auch noch in rot.

Vielleicht wär der was für euch.

Wir sind sehr zufrieden.

Wobei ich durchaus auch schöne Buggys für 70-100 EUR gesehen habe. Die dieselben Kriterien hatten.

Bei uns wars allerdings nur eine Anschaffung um mit in den Urlaub zu nehmen. Für zuhause haben wir einen Jogger, der kommt aber eigentlich nie mit sondern ist nur für Spazierfahrten und einkaufen im Dorf.

Unser Sohnemann ist allerdings auch schon knapp 2 Jahre alt und läuft sehr viel und gerne selber.

Schau doch einfach mal in einem Fachgeschäft oder bei Toysrus haben die auch immer mal welche im Angebot.

lg
Sabrina

3

Hallo!
Also wir haben soooooviele verschiedenen Modelle angesehen und getstet. Und mir waren die selben Kriterien wichtig wie dir. Wollte unedingt einen Buggy mit durchgängiger Schiebestange haben, aber leider ist der Korb dann meis nicht gross genug und das brauche ich. Im Endeffekt haben wir uns den PegPerego P3 gekauft, ohne Schiebestange und auch etwas teurer. Aber vielleicht ist ja der Solano von teutonia was für euch? Klein,leicht, super gefedert, in Liegepos. zu verstellen und durchgängige Stange. Allerdings gar kein Netz oder Korb, dafür aber eine kleine dazugehörige Tasche. Habe den schon öfter im Angebot gesehen, um die 150 Euro. Sonst ist der Hoco Austria auch ok, allerdings nicht für Kopfsteinpflaster geeignet. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen?!

Gruss Hermine