So ein doller wunder Po....habt ihr ein paar Tipps

Hallo,

mein Kleiner Mann (13 Monate) hat so einen dollen wunden Po, das er gar nicht sitzen mag oder wenn ich mit der Windel komme gleich weint, weil es weh tut.
Es sieht aus wie ein riesiger Sonnenbrand.
Ich habe hier noch Eichenrindenextrakt, Zinkcreme, Myk...Creme, Babypuder.

Habt ihr einen Tipp was und wie ich ihm das Leben wieder leichter machen könnte?

Vielen Dank

1

Wir hatten vor 2 Wochen das gleiche Problem - so schlimm, dass es teilweise schon blutete #schock

Ich hab Brian fast den ganzen Tag "unten ohne" laufen lassen - mit Wollsalbe eingerieben und - wenn er eine Windel umhatte, dann Heilwolle auf die betroffenen Stellen!

Hat echt wahre Wunder bewirkt - zumindest bei uns.

Alles Gute für deinen Kleinen
hoffentlich ist es bald wieder besser

ic mit Brian *Nov 2007

3

Neuer Name ... soso :-p

Nu denn ... ich sag doch. Heilwolle ist super!!! #freu

Grüßle
Mandy

4

Dann werde ich morgen gleich mal heilwolle holen in der Apotheke, denn heute werde ich leider nichts bekommen.

Habe ihm die Windel ausgezogen und nun hat er so eine hose drüber, damit er nicht überall hinmacht...
schauen wir mal...

danke erstmal für die tipps.

2

bei uns hift zinkcreme immer wahre wunder

lg mami

5

Hallo,


bei uns hilft Zinksalbe und Multilind sehr gut.

Meine Freundin hat mit ihrem Sohn heftige Probleme mit dem Wundsein. Sie kocht dann schwarzen tee, lange ziehen und abkühlen lassen und denn wunden po damit abtupfen,

oder Variante 2: Kompresse in schwarzen Tee einweichen und mit in die Windel legen. Hilft auch sehr gut.

viel Erfolg

viele Grüße
Steffi mit Hannes 19M

6

Hallo!

Sarah war eigentlich erst ein mal richtig wund und bei uns hat Mirfulan Creme wahre Wunder bewirkt!

Ansonsten wenn's geht eben möglichst viel Luft an den Popo lassen...

LG + gute Besserung,
darkblue

7

Hallo,
Dein armer Kleiner.
Wenn der Po sehr wund ist, ist das eher eine Pilzinfektion.
Durch den ständigen Kontakt mit Stuhl und Urin ist die Pohaut sehr beansprucht und wenn das Immunsystem etwas down ist (z.B. Zähne, Schnupfen etc) geht das ganz flott.
Wir haben uns vom Ki-Arzt ne Salbe verschreiben lassen (die sind verschreibungspflichtig) und dann ists nach nem halben Tag schon wieder besser.
Aber Luft an den Po, ganz häufiges Windelnwechsel und gut trockenföhnen sind dann obligatorisch...
Ach so, ich nehm bei leichten Fällen die Calandula-Creme von Weleda. Die ist nicht so zäh wie Penaten Creme, denn wenn man die Kacke wegwischen muß, muß man nicht so doll reiben, sondern nur "leicht" wischen.

Tipp zum Nacktstrampeln:
Ich nehme Maike morgens mit ins Bad und da ist dann nix auf dem Boden als ne Isomatte (und Spielzeug, klar). Und wenn ich dusche, föhne und mich style, ist sie nackig dabei.
Gibt zwar fast jedesmal "Piesel-alarm" aber mit Klopapier und hinterher nem Tuch ist das kein Problem. Und so hat sie täglich ne halbe Stunde Luft am Po.

Gruß, I

8

Hallo

Wenn mein Junior mal nen richtig wunden Po hat, hilft uns Gentiana Violett Lösung. Die kann man sich in der Apotheke mischen lassen. Das Zeug sollte aber nicht auf die Klamotten kommen, denn raus bekommst du es nicht mehr.
Wir haben das 2-3 mal draufgemacht und der Popo war wie neu.
Ansonsten die Calendula Creme von Weleda.

LG,MArlen

9

Hallo!
Wir hatten das Problem wirklich 3 MOnate lang! Es war so schlimm hat geblutet und war einfach richtig offen. Waren ständig beim Kinderarzt, wir haben viele verschiedene Salben verschrieben bekommen, ÖkoWindeln ausprobiert. mit Schwarzen Tee und Kamillentee den Popo saubergemacht, Sitzbäder in Tannolact als es auch noch anfing zu nässen! Das war so grausam! Und soll ich dir sagen was geholfen hat?! Bepanthen!!!!Die ist mir wortwörtlich in die Hände gefallen als ich den Medischrank öffnete! Nun kommt nur noch Bepanthen auf Felix Popo sobald er den anschein macht wieder wund zu werden! Leider ist das noch recht häufig, die Kinderärztin meinte, dass er damit zu tun haben wird solange er Windel trägt, er ist einfach anfällig dafür:-( Aber so schlimm war es noch nicht wieder, toitoitoi!

LG Hermine