Sturz heute nacht - geschwollenes Auge - soll ich gleich zum Arzt?

Guten morgen,
Dominik ist heut nacht aus meinem Bett gefallen und irgendwie hat er sich das Auge wohl gestossen oder er hat sich an der Buchseite geschnitten die auf meinem Bettkästchen liegt... man sieht am Oberlid einen ganz dünnen Strich und das Auge ist geschwollen....

Sonst ist er aber total normal, er isst, trinkt und spielt schon im Wohnzimmer.

Soll ich trotzdem damit zum Arzt gehen? Oder soll ich mal abwarten wie das Auge morgen aussieht?

Oh Mann - er sieht aus als ob er geboxt hätte :-(

Lg Katja

1

Ich geb bei sowas Arnica und warte erst mal ab. Ist er schläfriger, mauliger als sont und isst nicht gut (kann natürlich auch am Wetter liegen) ab zum Arzt. Sofort natürlich wenn er erbricht.

2

Ich hab keinen Arnica - bekommt man den in der Apotheke?

Ist Arnica nicht flüssig zum tupfen??
Und brennt ganz furchtbar?

3

Dito.... #pro

Würde ich bei unserem Wirbelwind wegen sowas immer zum Arzt, dann wäre ich mindestens alle 2 Wochen dort ;-)
Aktuell hat er wieder einen riesigen blauen Fleck über die halbe Stirn und Schläfe #augen


LG

weitere Kommentare laden
8

Also ucg schliess mich mal an, normal gebe ich auch Arnica, allerdings mit augen bin ich doch sehr sehr vorsichtig, die Stelle ist soooooooooo weich etc.

Ich würde was Augen immer zum Arzt gehen um zu schauen ob da was ist.
Ansonsten bin ich nicht die Arztrennerin;-)