BMW und Isofix Kindersitz Frage????????

Hallo,

ich hab mal eine Frage..... wackeln alle Isofix Kindersitze (9-18 Kg) in den BMWs????

Wir fahren bis lang Opel Zafira und unser Maxi Cosi Priorifix sitzt bombenfest und wackelt nicht einen mm.
Nun ist mein geliebtes Auto in der Werkstatt und wir fahren mit dem Firmenwagen meines Mannes (BMW X3).
Ich habe gestern den Sitz montiert und er wackelt bestimmt 10 cm in jede Richtung. Es gefällt mir garnicht. Auch mit Gurt wird es nicht wirklich besser.

Kennt jemand das Problem???

Wir hatten eigentlich vor nächstes Jahr einen BMW zu kaufen (keinen X3 aber mein Mann sagt die Sitze sind in allen gleich).

Viele liebe Grüsse

Alexa

1

Ich habe einen 3er BMW Touring mit Isofix und den BMW Kindersitz dazu und da wackelt nix.

Der sitzt bombenfest...

Ist die Sitzneigung richtig eingestellt? Lasst ihr die Arretierung richtig einrasten bzw. stehen die "Haken" auch weit genug raus, damit sie einrasten können?

lg

2

Hallo,

das ein BMW mit BMW Kindersitz bombenfest sitzen, bezweifel ich nicht.

Die Frage geht an Fremdmarken....genauer Maxi Cosi.
Die Hacken stehen sehr weit raus für meinen Geschmack.
Im Opel sind die im Sitz versteckt, dadurch sitz er ja so fest.

Welche Sitzneigung meinst Du?? Die vom Auto???
Eingerastet ist er auch richtig. Der Priorifix hat da am Stützbein einen Knopf der grün oder rot leuchtet.

LG
Alexa

6

Nein die vom Kindersitz. Da ist bei uns die Lehne variabel...

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ich hab einen BMW 1er und unser Isofix-Sitz hat da auch immer gewackelt. Ich konnte machen, was ich wollte, es ging nicht fester, auch nicht mit zusätzlichem Gurt.

Jetzt haben wir den Isofix-Sitz in den Wagen meines Mannes (Skoda Octavia), da hält er super.
Und für meinen 1er hab ich nen Maxi Cosi Tobi (ohne Isofix) gekauft. Der hält jetzt bombenfest.

Keine Ahnung worans liegt #kratz

Liebe Grüße,
Kathrin

4

Wir haben auch einen BMW aber ein älteres Modell ohne Isofix.
Als wir die nächste Sitzgröße gekauft haben wollten wir auch erst den Priori ohne fix aber der hat nicht ins Auto gepasst bzw er ließ sich nicht richtig fest machen und hat auch total gewackelt.

Vllt ist Maxi Cosi nicht wirklich BMW kompatiebel.

Bei eurem Autokauf, einfach den Sitz probeeinbauen dann seht ihr ja obs passt. Und nein, die Sitze vom X3 sind nicht die selben wie in anderen BMW´S.

Lg Jenny

5

hi
wir kennen das problem.

wir wollten für unseren opel mal einen isofix kaufen ... nur ist der tolle isofix für den opel vetra b gar nicht zulassen und kann dementsprechend gar nicht sicher verankert werden. toll, nä?

so bleiben wir halt bei unserem maxi cosi priory xp, der auch bombenfest mitfährt!

lg a.

8

Hallo!

Das liegt wirklich an der Sitzform. In meinem Audi A2 sind die Sitzer sehr breit und flach, unser Priorifix wackelt auch (keine 10 cm aber schon) - das liegt einfach daran, dass diese Isofix Hacken ja spielraum haben. Die Gurtbefestigung beim Priorifix ist ja nur für "den Notfall" gedacht und lässt sich nicht wirklich gut festziehen. Bei Sportsitzen oder eben einzelnen schmalen Sitzen wackeln Isofix Sitze am wenigsten.

Grüße
Lieserl

9

Hallo,

wir haben einen MaxiCosiPriori (ohne Isofix), und damals wurde uns beim Kauf gesagt, für den BMW bräuchten wir eine extra Unterlage #kratz. Gilt das vielleicht beim Priorifix auch?

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Fixierung ev. nicht richtig einrastet.

LG Claudia

10

Hallo,

das mag sein.
Wir haben noch einen Priori SP den ich nächste Woche hole (ist bei Schwiegereltern) mal schaun wie der ist.

Die Fixierung ist richtig drin. Das man das weiss sorgt ja allein der Knopf am Stützbein (rot oder grün).

Den Unterschied sehe ich darin, das bei BMW die Isofixhacken so weit raus schaun. Beim Ople sind die richtig zwischen den Sitzen, da muss man die Isofixstangen ( am Sitz) richtig zwischen Rückenlehne und Sitz vom Auto schieben....

Ich glaub ich werd bei Maxi Cosi mal anrufen und fragen was wir falsch machen.

LG
Alexa