hoher Kindersitz zum gut rausschauen?

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Kindersitz der Gruppe 1, an dem die Sitzfläche möglichst hoch sein soll, damit unsere Kleine aus der niedrigen Rückbank und kleinen Seitenfenster doch noch raussehen kann. Ich kenne bisher nur den HTS BeSafe iZi Comfort - kennt jemand von Euch sonst welche?

Ganz vielen Dank!
Alexandra

1

Wir haben einen aus der Gruppe I-II ... Storchenmühle Starlight SP ... finde den eigentlich auch relativ hoch ... zumindest höher als viele andere und man kann ihn bis 36 kg verwenden ;-) Joel kann gut rausschauen und ich möchte fast behaupten, dass ich gleiches Modell auch für unseren Kleinen kaufen werde :-)

LG Mandy mit Joel (2,5) und Noah (6 Monate)

2

Hallo Alexandra,

wir haben den WAVO. Der ist schoen hoch und kann auch rueckwaerts gerichtet genutzt werden.

LG
Barbara

8

Hallöchen!
Wir haben auch den WAVO! Ist allerdings mit Isofix. Nen höheren habe ich noch nicht gesehen!
Lieben Gruß,
Rena mit Charlotte und Ü-#ei (28.SSW)

3

Hallo!

Angeblich ist der Maxi Cosi Tobi der höchste Sitz. Wir haben ihn und im Vergleich mit unserem anderen Kindersitz ist er wirklich um einiges höher.

Lg, Sandra

4

HTS BeSafe Izi Combi X2, bis 18kg rückwärts zu verwenden, die Kinder können durch die Heckscheibe und die Seitenscheiben schauen und sehen mehr als in Fahrtrichtung.
Mein Kleiner (88cm, 14kg) fährt sehr gern darin.

Gruß Anne mit 2 Jungs

5

Jetzt muss ich mal fragen, wie ihr das mit den Kinderbeinchen löst #hicks Wenn man den Sitz rückwärtsgerichtet einbaut, wohin dann mit den Beinen? Bei Joel gucken die so weit drüber, da müsste er durch die Rücksitzbank durchtreten #hicks

LG Mandy

6

Der Sitz hat einen Abstandsbügel vorne.
Mein Kleiner berührt die Rückbank mit den Füßen noch nicht.
Mein Großer (4 J. 110cm) passt theoretisch auch noch rein, zwar sieht die Sitzposition meiner Meinung nach etwas komisch aus, es scheint ihn aber nicht zu stören.
Er fährt gerne mal in dem Sitz wenn der Kleine nicht dabei ist.

Hier hatte ich schonmal Bilder gezeigt:
http://img23.imageshack.us/gal.php?g=htssitz.jpg

Gruß Anne mit 2 Jungs

weiteren Kommentar laden