Ab wann keinen Hochstuhl mehr?

Hallo zusammen,

wir heiraten nächste Woche und ich mache gerade die Tischordnung #schwitz

Es sind zwei Kinder im Alter von ca. 2,5 - 3 Jahre dabei. Brauchen die noch einen Hochstuhl oder sitzen die schon wie die Großen? Bin etwas überfragt, weil unser Kleiner erst 1,5 Jahre ist und defintiv noch einen Hochstuhl braucht ;-)

LG, Tina

1

Hallo!

Kommt drauf an wie die Stühle etc. sind. Unsere ist jetzt gerade 2 und saß auch schon ein paarmal auf einem normalen Stuhl am Tisch. Frag doch sonst einfach bei den Eltern nach, dann weißt du ob du einen einplanen musst und wo/wie du die Familie an den Tisch platzierst.

LG

2

Hallo!

Also Lukas ist 2,5 und braucht noch nen Hochstuhl. Nur wenn eine Bank vorhanden ist sitzt er auch mal so.

Grüße
Lieserl

3

Oona kann mit ihren 21 Monaten schon lange "normal" sitzen.
Zuhause sitzt sie auch nur in der Küche im Hochstuhl. Aber wir essen auch oft im Wohnzimmer ohne Hochstuhl.
Ich find das so auch ganz praktisch, so sind wir nicht immer drauf angewiesen, dass ein Hochstuhl vorhanden ist. Aufm normalen Stuhl bekommt sie ein Kissen drunter, damit sie etwas höher sitzt, und gut ist.
Ich bin der Meinung, dass du für die beiden älteren Kinder keinen Hochstuhl einplanen musst. In dem Alter sind die doch auch total mobil und wollen bestimmt nicht mehr in einem Hochstuhl "eingesperrt" sein...
Auf Nummer Sicher kannst du natürlich gehen, indem du vorher einfach mal anrufst und bei den Eltern nachfragst ;-)

LG und viel Spaß beim heiraten...ich heirate ebenfalls demnächst :-)

4

Hallo Tina,

unsere Kleine (22 Monate) sitzt auch schon lange auf einem "normalen" Stuhl.

Wir schieben ihr manchmal ein Kissen oder eine Decke unter und gut ist! :-)

Ich glaube auch, dass man für ein 2,5 - 3jähriges Kind keinen Hochstuhl mehr einplanen muss - aber wenn du es 100%ig richtig machen möchtest, dann frag einfach vorher die Eltern der Kinder!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit!!!