15

Ich kenn das Thema...


Patrick wäre so ein lieber Junge, WENN wickeln und anziehen nicht wäre #schwitz

Ich wickel ihn trotzdem, betone immer wieder im strengen Ton und halten, dass ICH wickeln will und ER liegen bleiben muss.

Meistens mit Gebrülle, aber irgendwie geht es.

Habe gar nicht angefangen ihn im Stehen oder so zu wickeln.. und werde es auch nicht tun.

Hoffe einfach diese Phase geht schnell vorbei..

Lg Irene, die mit Patrick schon seit 10 Monaten " Wickel -und Anzieh- Probleme hat "

16

ja also verstehen kann ich das auch nicht. Handy in der hand beim wickeln oder essen oder naja spielzeug geht ja noch aber hallo! Essen? Hygiene???? isst du auf klo auch??? und hallo? Handy??? Strahlen??? ungesund!!!!! ich weiß ja nicht ob ihr das wollte das das kind wegen der strahlen irgendwann bekloppt im kopf wird denn gesund sind die nicht. und essen würde ich auch beim wickeln nicht geben eher ne kleine belohnung wenns geklappt hat ABER danach und nicht dabei. zumal ich ja allein bepflichte die sagen das dein kind einfach weiß wie es dich zu halten hat. und im endeffekt?? er doch seinen willen bekommt. total falsch da wirste dann noch öfter auf die schnauze fallen ganz krass gesagt entschuldigt aber ist leider so. wenn die eltern in falschen situationen falsch reagiren dann nehmen die kinder das so auf und lassen es auch nicht in der nächsten und so sachen wie der versteht das schon wenn er älter ist er weiß es halt noch nicht besser! falsche einstellung die kinder wissen ganz genau was sie dürfen und was nicht und wenn mutti und papa das vermasseln sich durchzusetzen selbst schuld...

18

Oh ja, zwei Minuten Handy in der Hand halten macht bekloppt #klatsch, sicher #contra. Man kanns ja echt übertreiben. Lieber gebe ich ihm das Handy, als er mir vor schreien blau anläuft, oder ich ihn anschreie, oder er beim Fluchtversuch sich weh tut. Er verbindet jetzt wieder etwas positives mit dem wickeln und es gibt kein Theater, aber keiner sagt, dass er sich durgesetzt hat. Ausserdem ist es nur eine Phase, wie auch andere Dinge. Vor ein Paar Monaten wollte Joshi nicht mehr ruhig sitzen bleiben beim essen, weil es zu langweilig war, da hab ich ihm die ganze Zeit vorgesungen, seit einigen Wochen isst er wieder vorbildlich,ohne bespassen. Mann muss sich als Elternteil durchsetzen, aber nicht mit allen Mitteln, in manchen Situationen sollte man eher einen Mittelweg wählen, so können auch die Kinder was lernen.

19

Also wenn du denkst, dass 2 Minuten Handy beim Wickeln schädlich für die Kinder sind. Dann solltest du dich daheim einsperren und das Haus mit deinem Kind nie mehr verlassen, weil die Strahlen sind nicht nur da, wenn das Kind das Handy in der Hand hält.
Naja und ich weiß ja nicht was dein Kind mit dem Essen (mit Essen meine ich beim Wickeln einen Keks) beim Wickeln machen würde, aber mein Kind reibt sich nicht den Keks am Schnippi. Naja und selbst abputzen kann er sich ja auch noch nicht und sich da unter rum spielen tut er sich auch nicht. Also wie ist es dann unhygienisch???
Und glaub mir, man hat einfach reden wenn man nicht in der Situation ist. Ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaube ab einem gewissen Punkt würde fast jede Mutter ziemlich viel ausprobieren.

Und ehrlich gesagt wollte ich hier Tipps und nicht so ein blablabla was meine Frage nicht mal beantwortet.



Lg
Corinna

17

hallo

hört sich jetzt böse an aber als Luca vor langer zeit auch mal keine lust auf wickeln hatte habe ich ihn etwas strenger erklärt das ich auf der wickelkommode keinerlei zappeleien oder theater dulde...#schein hm es hat gewirkt da es nie probleme dann gab..+durchsetzen;-))

lg
bambino2703 + #herzlich Luca Aurelio 10.10.06 + #baby Giuliano Leandro 09.09.08 (Bilder in VK)