Kindersitz am Mountainbike???

Guten Morgen....

habe mir nun endlich wieder ein Fahrrad zugelegt,
und mir einen Römer Jocky Relax Fahrradsitz für meinen Sohnemann gekauft,
habe ein Foto des Rades in meiner VK hinterlegt,
bin mir nicht so sicher,
ob man da überhaupt einen Sitz befestigen kann???
Habe für lange Touren, zusätzlich einen Anhänger.
Wollte den Sitz nur für kurze Touren,
eben mal zum einkaufen oder zur post. usw...

Liebe Grüße semmelhase

1

Halo semmelhase,

also ich habe auch ein Mountain Bike- also keine Gepäckstange oder wie das heißt hinten dran :-D
Wir haben damals mein Rad im Fahrradgeschäft gekauft, dort auch den Kindersitz ( den gleichen wie du hast ) und auch so eine spezielle Befestigungsstange. Frag mich nicht wie das Ding heißt, hat alles Männe erledigt:-p
Auf jeden Fall kann man einen Kindersitz auch am Mountain Bike befestigen.

Lg Bianca

2

Hallo

ich habe auch ein Mountain-Bike, allerdings ist bei mir die STange hinten durchgehend, da ist der Sitz befestigt.

Geh doch mal in einen Fahrradladen und informiere dich.

LG Heike

3

Hi,

wir haben den gleichen. Der Sitz wird an der Sattelstange (Rahmenstange unter der Sattelstange) befestigt.

Probleme kann es nur geben, wenn Deine Sattelstange zu dick ist.

Und Du solltest hinten einen Gepäckträger haben, da der Sitz wippt und sonst auf dem Hinterreifen aufsetzen könnte.

LG
Peter

4

Na logo geht das, wir haben auch beide Mountainbikes und selbigen Sitz. Dazu gab es doch auch mehrer Adapter für die passende Sattelstange. Wie haben unseren seit über ein Jahr in Betrieb und es klappt alles supi. Unser Zwerg kann nicht genug vom Radeln bekommen:-)

5

Hi, bei Bikes mit fetten Rohren passt es auch nicht mit den Adaptern. Bei meinem Klein geht es z.B. nicht. Deswegen der Hinweis.