Stockflecken entfernen?

Wie bekomme ich Stockflecken aus meiner Babywippe?
Ist ja schwierig weil der Bezug nicht in der Maschine gewaschen werden kann.

Danke schonmal.

Bianca:-[#heul

1

Hallo!

Sind Stockflecken nicht Schimmel?

Also ich würde den Bezug wegschmeissen....

Ansonsten mit Essigwasser abwaschen, desinfiziert und manchmal gehen auch Flecken weg.

Oder probier es mit Feinwaschmittel oder Flüssigwaschmittel, falls Du welches hast. Damit gehen viele Flecken raus (habe z.B. unseren Dachhimmel im Auto damit "gerettet").

LG
Biene

2

Hallo Bianca

Du kannst bei Wikepedia mal schauen, die haben was über Stockflecken drin. Nur wenn Du den Bezug nicht abbekommst wird es wohl schwierig.
Ich habe einmal gehört mit Buttermilch, ob das funktioniert weiss ich nicht haben wir selbst nicht probiert.
Wir hatten einmal in einem T-Shirt flecken wir haben es weggeschmissen.

LG
Silke

3

Hallo!

Buttermilch oder auch "normale" Milch hilft unheimlich gut bei Lebensmittelflecken (Kirschsaft, Kaffee etc.). Habe damit etliche TShirts mit Kirschsaftflecken gerettet!

Einfach in Milch reinlegen, bis der Fleck nicht mehr zu sehen ist. Etwas schneller geht es manchmal, wenn man zur Milch auch etwas sprudeliges Mineralwasser gibt.

LG
Biene

4

Hi Biene
Danke für den -Tip, den Kirschflecken oder Erdbeerflecken haben wir doch häufig.

LG
Silke

weitere Kommentare laden