Wie läuft das bei euch mit dem Essen ( Kind 13 Monate )

Hallo ihr lieben,

wollte mich mal erkundigen wie das bei euch so ist,
essen eure Zwerge schon ganz normal mit oder macht ihr den kleinen noch ihre extra Portion?!

Wie oben schon steht ist Julien jetzt 13 Monate alt und isst eigentlich alles mit.

Hatten am 12.06.09 auch seine U6 da hab ich die Kinderärztin mal gefragt die meinte er sei wunderbar entwickelt sogar einer der besten den sie in dem Jahrgang betreut was Motorik, Gewicht und Sprachentwicklung angeht ( da bin ich vor stolz auf meinen Junior fast geplatzt ;-) )
und dass das mit dem essen so schon richtig sei weil er es ja auch wunderbar verträgt!
Nun hat mich aber eine bekannte regelrecht blöde angemacht das ich ja wohl völlig verantwortungslos wäre mein Kind mitessen zu lassen da er doch noch viiiiiiiel zu jung dafür wäre #schock

Ich weiß ist wohl etwas blöd das ich jetzt verunsichert bin aber nu wollte ich mal wissen wie es bei euch so ist!!!

Danke euch schon mal ,
viele Liebe grüße senden
Miriam & Julien der garde genüsslich eine Banane verspeist

1

Hallo Miriam

Also meine Tochter hat jetzt 14 Monate und isst eigentlich auch alles mit, bis auf verschiedenes. Ich geb ihr z.B. nicht zuviel Süsses und auch mit der Kuhmilch bin ich mir noch recht unsicher. Da geb ich ihr manchmal nur einen kleinen Schluck von mir. Ausserdem geb ich nichts wo Nüsse drin sind wegen der Allergiegefahr. Ansonsten lass ich sie von allem probieren.

LG Marion

4

Hallo Marion!

Danke!!!!!!!!!!

Also süßes z.B. bekommt er überhauptnichts außer Joghurt/Quark ach und Milchschnitte durfte er zu seinem Geburtstag das erste mal und seit dem isst er da ab und an mal eine!! Muss nämlich sagen das ich selber so garkeine süßigkeiten liebhaberin bin...

Kuhmilch trinkt er super gerne ( glücklicherweiße hat er da keine allergie #schwitz ) ich glaube da wäre er echt sauer wenn er die nichtmehr bekommt :-p

Ich danke dir auf jeden fall!!!

LG Miri


2

Also, ich gehöre hier eigentlich noch nicht her aber ich fange jetzt schon an, Ben (9 Mon.) an unser Essen zu gewöhnen, da er einfach ungern Brei isst.

Du machst das schon richtig! :-)

3

Hallo,

bei uns ist das so:

Morgens bekommt Mika noch eine Flasche seiner 1er Milch....er frühstückt noch nicht mit, aber wenn die 1er jetzt leer ist, bekommt er morgens Vollmilch u. ein wenig Müsli dazu.....mittags koche ich ihm Gemüse, Fleisch, Kartoffeln frisch...aber auch mehr deshalb, weil ich/wir mittags nicht essen (warm), sondern eher abends....im Urlaub letzte Woche hat Mika aber auch nur teils mitgegessen, wir haben ihm im Restaurant mal eine Folienkartoffel bestellt, mal hat er auch ein bissl Salat oder ein bis zwei Pommes abbekommen (ohne Salz), aber ansonsten halte ich es so: er isst bei uns mit, wenn es f. ihn ausreichend gesund ist, da wir aber ab und an auch ungesunde Sachen essen und auch gerne scharf u. stark gewürzt, koche ich ihm separat. Dies aber als richtige Mahlzeit....halt ungewürzt, aber ganz normal gr. Stücke und Co. Nachmittags isst er Obst...meist aber ne Banane....zwischendurch trinkt er nur Wasser, alles aus nem Glas. Abends trinkt er ein Glas Vollmilch u. isst 1-3 Scheiben Brot m. Butter oder Kiri...dazu mal Gurke, Tomate oder Paprika....wir essen dann warm, wenn er im Bett ist. Dass Euer Kia rummotzt, verstehe ich nicht, denn wenn Ihr gesund esst, ist es doch super so...mach Dir keinen Kopf- Ihr macht das schon instinktiv richtig.

LG Sun u. Mika, der auch 13 Mon. alt ist und vor einer Woche begonnen hat, zu laufen....aber meist nur abends #kratz

5

ach ja, Süßes bekommt unser Zwerg nicht.....er bekommt Reiswaffeln oder Zwieback...mal hat er die Früchteriegel v. HIPP bekommen, aber eher, um den Url.flug gut rumzubekommen, sonst nie...auch keine Fruchtzwerge oder Ä., keine Butterkekse und Co.....das kann noch warten, finde ich....

6

Hi.

Joana auch 13 Monate isst eigendlich alles.
Zumindest lass ich sie alles probieren.
Süsses gibt es auch hier nur selten, MAL an der Milchschnitte abbeißen zum Beispiel.
Tja sonst ist sie was dünn, obwohl sie mega viel isst...OK sie ist auch NUR inbewegung.

Joana mag auch lieber was die mama Kocht als ihre Menüs. Find es OK wenn die kleinen mit 1 Jahr schon mit uns essen.Sie mag es auch absolut nicht wenn ich klein mache, lieber selber abbeissen.

Derzeit mag sie alles was etwas fester ist, da sie backen zähne bekommt, sieht man schon.

LG
Asiye

7

Hi,

unser Kleiner ist auch 13 Monate und isst größtenteils bei uns mit - Fleisch noch nicht, auch keine Wurst - er hat nämlich erst zwei Zähnchen, was das Essen von vielem festen Lebensmitteln etwas schwer macht!

LG Mimi

8

HAllo,

es kommt darauf an wie du kochst.

Ich halte auch nichts davon das Kinder so früh schon Fix und Fertigessen bekommen.

Aber wenn du kochen kannst sehe dabei kein Problem, außer ihr kocht ganz scharf und salzig.

LG

9

Hallo Miriam,
mein Kleiner ist auch 13 Monate. Er geht seit seinem 1. Geburtstag in die Kita. Er hat schon recht früh angefangen, bei uns mitzuessen. Er verträgt es super, hat nie Magen-Darm-Probleme. Also habe ich nix falsch gemacht. Er isst sehr gerne und kann auch schon alleine essen (ohne Kleckern). Das Gleiche kann ich auch von dir sagen, da du ja auch schreibst, dass er sogut wie alles ist. Er wird es sicher auch vertragen, daher ist es nicht falsch. Ich denke mal, als Mutter merkt man, ob es gut fürs eigene Kind ist oder nicht. Und wenn der Arzt sagt, er ist super entwickelt, dann kannst du es auch glauben. Vielleicht ist deine Bekannt auch nur neidisch, dass dein Kleiner eben sich schon so anfügen kann. Seh es doch als "Kompliment". Mach weiter so, dein Kleiner zeigt dir schon, was er möchte und was nicht. Viel Spaß und Glück noch mit deinem Racker.

LG Ina mit Luca - der kleine Vielfraß

10

Hei

Also unsere Maus ist jetzt ein jahr alt und isst bei uns auch mit. Sie bekommt zwar noch ihr Gläschen aber das wird grad langsam abgeschafft.
Was soll da bitte verantwortungslos sein wenn Du Dein Kind mitessen lässt? Versteh ich ehrlich gesagt nicht!
Wir machen das Essen nicht so scharf so das die Kleine mitessen kann. Eher würzt mein Mann noch nach.

Lass Dich von der Bekannten nicht verunsichern sondern tu das was Du für richtig hälst. So amch ich es auch und sei weiterhin stolz auf Dein Kind.

11

DANKE für eure Antworten!!#blume

Das hat mir meine kurzzeitige unsicherheit wieder genommen!!

Viele liebe Grüße #herzlich