Frage zu Soor im Mund

Hallo,

hat schon mal jemand Erfahrung mit Soor gemacht?
Mein Sohn 2 Jahre, hat gerade immer gesagt, dass er aua im Mund hat, nun habe ich viele rote Stellen an der Innenlippe und auch auf der Zunge entdeckt.
Kann das ein Pilz sein?
Habe gerade beim Kinderarzt für heute Nachmittag einen Termin gemacht.
Wie wird das behandelt?
Danke für Antworten.
Gruß
Calimo

1

Hallo,

meines Wissens ist Soor ein Hefepilz.
Mein Kinderarzt hat uns bei Leandra (allerdings Windel-Soor) geraten, den Zucker aus der Ernährung zu lassen (auch Fruchtzucker und andere Zuckerarten).

Beim Soor bekommt man dann spezielle Cremes, die man dann auf die Stellen schmieren soll. Beim Windelsoor eben im Windelbereich, beim Mundsoor im Mundbereich.

Falls du aber das Medikament InfectoSoor bekommst, sei vorsichtig, da ist wohl jede Menge Zeug drin, dass die Zähne angreift!
Evtl nach einer Alternative schauen. Gabs auch letztens einen Beitrag hier im Forum zu. Ich schau mal, ob ich den noch finde und poste ihn dann.

LG
Sandra

2

Hab ihn:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2122940


LG
Sandra

3

Hallo

Hier in Luxemburg macht dieser Virus auch gerade seine Runde, viel Kita's sind betroffen.

Mein 21/2 Jähriger Sohn hatte das auch, er hatte an der Innenlippe 4 Aphten auf der Zunge ne riesige und der Doc hatte noch welche im Rachen gesehen.
Zusätzlich hatte er noch kleine Punkte am Hintern. Hat dein Sohn diese evt auch oder an den Händen und Füssen.
Es ist eine Form der Hand-Fuss-Mund Krankheit.
Frage den Arzt mal danach. Mein Sohn hatte eine Lösung bekommen (Analgetikum) was man klokal auf die Stellen auftragen kann. Nach 5 Tagen fing es an besser zu werden und er konnte wieder normal essen.

Wenn dein Sohn noch geschister hat pass auf mit Löffel, gabel, etc dass sie nichts tauschen.

Liebe Grüsse
Tania+Sam+Lee

4

oh man ich mache mir so ne vorwürfe, jetzt weiß ich auch, warum er keinen richtigen hunger in den letzten tagen hatte...
habe eben mal an den füssen geschaut, wenn man ganz genau hinsieht, kann man 4 ganz kleine blasen entdecken.
ich werde ja gleich fahren, um halb drei haben wir einen termin.
dann kommt das aber genau hin was dein kleiner hatte.
danke für deine antwort.
lg

5

hey kein Problem;-)

was sagte der Azt denn??