Fast 3 - mitnehmen ins Kino Ice Age 3?

Meine Bekannte möchte mit mir Ice Age 3 ansehen - und ihre Tochter mitnehmen. Sie ist bald 3 - allerdings für ihr Alter sehr weit, sie kann schon alle Buchstaben lesen, zählen, hat ein sehr gutes Sprachverständnis und ist sehr vernünftig für ihr Alter.

Aber Kino?! Was meint ihr?

Sie hat damals schon Madagascar 2 gesehen - und war total begeistert.

1

Würde ich nicht machen. Mein Sohn war das erste Mal im Kino mit 4,5 Jahren zu CARS.

Kann sie denn mit 2 1/2 schon soooo lange ruhig sitzen? Außerdem finde ich das in dem Alter nicht so gut, sie wird doch total reizüberflutet.

Aber schließlich muß es Deine Freundin selbst entscheiden. Also ich würde es nicht tun.

LG Katja

2

Ich habe 3 Jahr in einem Kino zur Aushilfe gearbeitet und es war erschreckend, wie viele Familien mit so kleinen Kindern die Filme vorzeitig abbrechen mussten, weil es den Kindern zu viel wurde (Das schöne Geld). Bis ca 5-6 Jahren kamen sie eigentlich immer vorzeitg raus.

Meiner ist zwar gerade erst zwei geworden, aber ich glaube, dass das sitzen, zusehen und -hören über so langen einen Zeitraum echt häftig ist. Von der Lautstärke in einem Kino und der Größe der Leinwand ganz zu schweigen.
Wäre für mich nicht drin

3

Ich denke, das ist eine individuelle Entscheidung, da gibt es keine pauschalen Empfehlungen.

Mein Großer war das erste Mal mit gut fünf im Kino, nach einer halben Stunde mussten wir raus, weil er nicht mehr sitzen konnte und wollte.
Mein Kleiner war mit vier das erste Mal mit im Kino (Bob im Wilden Westen) und war total begeistert. Der Film dauerte allerdings auch nicht so lange.

Das kommt sehr auf das Kind an und zumindest bei uns ist es so, dass wir mehrere Kinos haben. In den großen Saal würde ich mit einem Kind nicht gehen, das erschlägt beinah Erwachsene. Aber die Kleineren sind völlig okay und bei Kinderfilmen auch ohnehin nicht so laut.

Liebe Grüße,
Brigantia

4

Hallo,

ich war mit meiner Dreijährigen am Samstag in dem Film. Sie war davor auch in Madagaskar 2. Aber Ice Age 3 fand ich zu beängstigend, meine Tochter ist einige Male zusammengezuckt, wollte aber auch nicht raus gehen mit mir...

Also rückblickend würde ich diesen Film nicht mehr mit ihr gucken.

5

ich würde mein kind nicht ins kino mitnehmen.
frühestens ab 6. die riesen leinwand überfordert die kleinen doch. ausserdem dauert so ein spielfilm doch viel zu lange. aber es muss jeder selbst wissen. muriel würde jedenfalls nicht so lang stillsitzen.
lg
carola

6

Schon TV wird erst ab 3 empfohlen , unabhaengig wie weit ein Kind ist , ich wuerde es nicht machen.
Ich bin auch der festen Uberzeugung das die ganzen ADS ect Geschichten mit zu fruehem und zuviel Fernsehn...PC ect zusammen haengen , soviel Infos kann ein so juges Gehirn gar nicht packen


lg toni

7

Hallo,

Kino ist was für Kinder ab dem Vorschulalter - egal wie weit sie entwickelt sind!
Ich fand es immer schon erschreckend, wenn wir mit der Familie im Kino waren und dort saßen Kleinkinder und waren am heulen.
Und ich habe Kinder erlebt, die waren wirklich auch weit entwickelt: sie konnten mit 3 zuhören, erzählen - waren wirklich sprachgewand, wenn es dann allerdings auf den Kinderspielplatz ging, war es teilweise erschreckend, wie unbeweglich diese Kinder waren :-(
Ich persönlich setzte bei 3 Jährigen auf Bewegung und nicht auf's parken vor der Leinwand,

liebe Grüße
Pechawa