wieviel richtige Worte sprechen eure? ca. 15 Monate

hallo zusammen,
wollte mal fragen, was eure mäuse schon so sagen können?? also bei mia beschränkt sich derzeit alles auf mama, papa, wau wau, aua und dada. mehr ist da einfach nicht drin.
habe eine bekannte, der ihre kleine angeblich schon donner und erdbeere usw. sagen kann und die ist nur 5 wochen älter als mia. ist irgendwie komisch, denn immer wenn ich sie sehe sagt sie sogut wie kein wort.
wann fängt das denn so an mit dem richtigen sprechen?
kenn mich da nicht aus, weil es mein erstes kind ist ;-)
lg sandra mit mia *23.04.08

1

Hi

meiner ist 17 Monate und sagt

Mama, Papa, Tata, Mami, Papi, Oma, Opa, wau wau, Dodi(Hund meiner Sis)
auf, zu,hoch drücken, amam, Aua, Keks, Tinken, heiss, eis und bisschen auf polnisch

Gruß Anna

2

Hallo also ben spricht auch schon ein paar wörter

hier sind sie:

Mama, Papa, Opi, Omi, Da, Atta, Wauwau, nemi (soll Nemo) heißen, Mo (Unser Kater), andre, anne, ela, nein, bitte, danke

kann er schon sagen. Er versucht jetzt immer mehr nachzusprechen, aber ein alter wo es anfängt gibts nicht da sind die kinder alle unterschiedlich.

lg sonja

3

Hallo Sandra!

Unsere Maja ist auch bald 15 Monate und sagt auch nur Mama, Papa, Oma und Ball und manchmal auch ihren Namen.

Mach dir mal keine Sorgen, das kommt bestimmt dann alles auf einmal und dann plappern sie den ganzen Tag. Ich freu mich schon drauf. Es ist zu niedlich.

LG Annika mit Maja *17.04.08

4

hi
meine maus is zwar schon 17 monate aber jetzt fängt sie auch langsam an.
eines ihrer ersten wörter neben mama und papa war auch erdbeere:-D weil sie die total gerne isst.
aber aussprechen tut sie äbeere.
sie redet aber wenn wir woanders sind auch kaum was sagt viell. mal hallo aber das war es dann auch. erst wenn sie richtig warm geworden ist,dann fängt sie das erzählen an.
ich persönlich kenn 2 kinder in colleen ihren alter,die sprechen , das ist der wahnsinn.