Olivenöl verschluckt

Hallo!

Meine Tochter (14 Monate) hat gerade aus Versehen ca. 1 Esslöffel voll Olivenöl getrunken. Ich hatte das im Eierbecher parat stehen, um sie einzuölen nach dem Baden und habe kurz nicht aufgepaßt. Ist das schädlich?

Ich hoffe ja nicht, weil die Kinderärztin meinte, sie dürfte jetzt alles essen und trinken, was sie will (Pepperoni waren ihr Beispiel), aber lieber frage ich hier noch einmal nach...

Wäre über eine Antwort sehr glücklich!

Danke! Sandra

1

was sollte den daran schädlich sein????#klatsch

3

Keine Ahnung, deshalb frag ich ja.

Schade, ich dachte, ich würde hier auf hilfreiche Mütter treffen und nicht auf jemanden, der meint, er müßte mir blöde Smileys um die Ohren werfen, weil ich keine Ahnung habe.

Ich dachte wirklich, es wäre Sinn dieses Forums, daß man Fragen stellen kann, wenn man etwas nicht weiß.
Dann geh ich mal woanders hin, wo man höflicher mit mir umgeht.

5

Du brauchst nicht woanders hin, bist hier genau richtig ;-)

Solche Personen denken nicht, bevor Sie schreiben. Lass Dich nicht ärgern ;-)

Zu Deiner Frage: Ich glaub nicht, dass Olivenöl schädlich ist. Da passiert nichts...

LG Katharina

weitere Kommentare laden
2

ich glaube nicht das es schädlich ist, eventuell bekommt sie durchfall, weil es zu viel fett auf einmal war, aber schädlich kann ich mir nicht vorstellen....

lg

4

Dankeschön!

6

ganz ehrlich...ich kann verstehen das du diese frage hier stellst,wäre es bei uns passiert dann hätte ich sicherlich auch hier gepostet!!bei urbia braucht man manchmal ein dickes fell,aber meistens bekommt man sehr nette antworten (auch auf die blödesten fragen-ich spreche da aus erfahrung..)

lg

8

Auch Dir lieben Dank!
Das dicke Fell geht mir leider immer ab, wenn ich mir gerade Sorgen mache. :)

9

Hallöchen!

Du hast ja schon die "informativen" Antworten bekommen... Ich denke auch, dass das nicht schädlich ist - falls du kaltgepresstes Öl zum Einreiben nimmst hat dein Kind noch die tollen essentiellen Fettsäuren zu sich genommen.. *gg* ;-)

Aber mal ernsthaft: bei uns hängt neben dem Telephon die Nummer vom Giftnotruf. Ich hab da schon öfters angerufen, wenn Jonas was Eigenartiges zu sich genommen hat (das letzte war ein Lippenpflegestift...den hat er ganz aufgemampft #augen). Die sind da immer sehr freundlich und die wissen auf jeden Fall bescheid!

LG
Kathrin

11

hi,

ich glaub nicht dass es schädlich ist...

Kyra hat gestern nen Kräftigen schluck aus der Babyölflasche genommen #schock
sie hat beim Wickeln damit gespielt und auf einmal war die Flasche offen....

mehr wie durchfall wird sie nicht kriegen....

lg
Sunny

13

das ist sehr sehr gesund... meine tocher isst oft brötchen mit olivenöl oder nudeln mit olivenöl...

wir sind griechen und bei uns ist olivenöl ein basis nahrungsmittel... hilft sehr gut bei verstopfung und hat viel omega 3 und 6...

keine panik!!!