Herdplatte angefasst

Hallo Mamis,
also ich hab ja gedacht, das es uns nicht passiert. Doch heute ist es geschehen, mein Sohn 21 Monate hat auf eine heiße Herdplatte gefasst. Mann war das schrecklich. Hab zwar direkt gekühlt, doch er hat bestimmt 2 Std non stop geweint und sich dann auch noch übergeben. Jetzt ist er eingeschlafen und ich bin total fertig. Wollte das nur mal los werden.:-(
Lg

1

Hallo,

das ist meinem Spatz auch schon passiert. Habe mir direkt Cantharis Globulis und Brandsalbe von Wala in er Apo gekauft.

LG

2

Hilft denn so eine Salbe? Ich habe ihm versucht Bepanthen drauf zu schmieren, aber er hat seine Hand überall dran gerieben, weil er schmerzen hatte.

3

Hallo,

das ist meiner Kleinen vor 2 Wochen passiert. Gib doch Schmerzmittel- damit müsste es dann gut sein. Wenn Blasen auftreten, dann zum Arzt, das er sich das anschauen kann.

Gute Besserung!

4

Hallo,

wenn er Schmerzen hat, gib ihm ein Schmerzmittel. Ansonsten würde ich Apis Mellifica C30 geben (3 Kugeln aufgelöst in Leitungswasser, in der ersten Std. alle 10 Minuten ein Schluck, vor jeden Schluck mit Plastiklöffel umrühren. Dann alle 30 min, dann alle Std. Wenn das Glas fast leer ist, wieder mit Leitungswasser auffüllen).

Gute Besserung!!

P.S. Ich habe gerade wieder im 1. Hilfe Kurs gelernt, das man nie mit kaltem Wasser kühlen soll, sondern mit so warmen Wasser, wie es gerade noch erträglich ist.

11

Hallo!

Habe auch extra einen 1. Hilfe Kurs gemacht für Kinder (vorher auch als Betriebshelfer etc. ), aber dass man nur mit warmen Wasser kühlen soll, ist mir neu. Bei uns wurde das nicht gesagt... Ist das neuerdings so?

LG
Biene

13

Ob das neuerdings so ist, kann ich Dir nicht sagen, ich habe es aber so gelernt. Auf jeden Fall ja sowieso niemals eiskalt abspülen, sondern mind. Handwarm.

LG

5

Hallo,

autsch, das klingt nicht gut. Gute Besserung für den Kleinen!

Aber ich denke, jedes Kind faßt irgendwann mal auf die Herdplatte. So habt Ihr das jetzt wenigstens hinter Euch. ;-)

LG
Heike

6

Hi,

geh zum Arzt!! Mein Sohn hatte das vor kurzem auch, er hatte Verbrenn. 2. Grades, obw. er sich NICHT übergeben hatte u. es ihm wohl besser ging, als Deinem Kleinen. Lass lieber nachschaun. Damit ist nicht zu spaßen.
Viel Erfolg!

Sun

7

ein Kind hier aus der Nachbarschaft konnte lange Zeit die Hand nicht richtig benutzen. Lieber einmal zu viel zum Arzt laufen.

Es ist übrigens nur ein Gerücht, dass die Kinder nur einmal auf die heiße Herdplatte packen und daraus für ihr Leben lernen...

8

das stimmt, meiner würde es auch immer wieder tun.
da sieht man aber mal, wie untersch. hier die antw. sind...

als ich hier damals fragte u. eh zum kia wollte, hat mich hier jeder zieml angemacht u auch noch gesagt, ich sei ne schlechte mutter, weil er überh. drankommen konnt und blablabla....siehste mal....

naja, sie wirds schon wissen, was sie macht!

lg

weitere Kommentare laden
12

Hi!

Ich hoffe, dass Ihr heute beim Arzt wart?

Mia hatte das mit gut 2 Jahren, sie hatte sich mit der ganzen Hand auf der heißen Herdplatte abgestützt, ich musste erst lange kühlen, dann gaaaaanz dick Panthenol drauf und Verband drüber und der Verband vom KiA musste dann alle 2 Tage gewechselt werden und es mussten 2 Mal sich neu bildende Wasserblasen aufgeschnitten werden, die Maus hat mir so leid getan. Aber es ist super verheilt, also keine Angst, der Haushalt an sich ist einfach gefährlich und man kann auch nicht immer alle Eventualitäten ausschliessen leider.

LG vik mit Antonia 02.05.08 und Mia 17.09.04, die danach nur noch einmal an eine angeschaltete Glühbirne gefaßt hat #augen