Frage zum Dreitagefieber-Ausschlag

Hallo,

meine Motte hatte jetzt das Dreitagefieber. Jetzt hat sie seit gestern diesen typischen Ausschlag. Am ganzen Bauch und Rücken ist dieser punktartig, wie kleine Hitzefrieselchen mit rotem Rand. Nur im Gesicht ist er richtig rot und großflächig. Ist das normal?

Was kann ich für eine Salbe oder ähnliches drauf machen? Bilde mir nämlich ein, daß es ihr unangenehm ist und auch manchmal juckt.

LG Katja

1

Hallo, bei Lana war der Ausschlag nach 2 Tagen verschwunden. Ich habe sie mit Mandelöllotion von dm eingerieben, die hatte ich vorher im Kühlschrank, das hat gut geholfen

GLG

5

Na, dann müsste er ja morgen bei uns weg sein, der Ausschlag. Sie hat ihn heute den 2. Tag. Hoffentlich!

9

wird schon, am 2. Tag sah der bei uns richtig böse aus und am nächsten Morgen war alles weg :)

2

hallo!
wir hatten das pfeiffer drüsenfieber und da ist der ausschlag meist gleich!
mausi hatte es auch im gesicht.gegen den juckreiz kannst du fenistil tropfen geben. die sind ab 1 jahr geeignet!
lg

4

Ich wollte eigendlich nicht noch mehr Medizin geben, da sie ja schon Antibiotika nimmt, weil sie noch eine Angina dazu hatte. Denke das wird zu viel für den kl. Körper, sie isst ja auch nix. :-[

Was ist mit diesem Fenistil-Gel zum eincremen z.Bsp. bei Insektenstichen, kann ich das auch nehmen?

LG Katja

7

och menno!
ich denke das geht auch.ich war in der apo und der herr meinte diese tropfen helfen halt besser!
aber die creme wird sicher auch gehen!
lg

weitere Kommentare laden
3

Unser Sohn hatte nur an Bauch und Rücken wie Art Hitzepickelchen. Draufgeschmiert haben wir nix. Nach 2 Tagen war alles wieder weg.


LG

6

Am Körper hab ich nur bischen Penaten-Puder drauf gemacht. Da ist es ja auch nicht so schlimm, wie im Gesicht.

8

Wir haben da gar nichts gemacht. Der Ausschlag blüht auf, hält 2-3 Tage an und klingt dann wieder ab.

Juckreiz hatte Jonah allerdings nicht.

Wenn Deine Tochter anfängt, sich richtig zu kratzen, so mit offenen Stellen und so, dann würde ich mir vom Arzt etwas dagegen geben lassen.

Ansonsten ist das nicht behandlungsbedürftig.

10

Hi,

wir hatten das auch vor nicht allzu langer zeit und der Ausschlag hat sie nicht gestört sie wahr nur noch ganz platt.

Wenn sie kratzt würde ich mal zum Arzt, wie gesagt bei meiner hat es nicht gejuckt...zumindest hat sich sich nicht gekratzt.

Ansonsten würde ich das nicht weiter behandeln das geht nach zwei Tagen weg und dann ist alles wieder gut.

Lg Nadine

13

Danke Euch allen. Da werde ich mal abwarten und inzwischen etwas kühlen oder kühle Lotion drauf tun. Denn morgen wird es ja hoffentlich weg sein.

LG Katja und schönen Tag noch

14

Zeno hatte gestern den Ausschlag bis zu den Zehen und auch großflächig im Gesicht. Heute ist nur noch ein wenig zu sehen.
Ich habe ihn mit Weleda eingecremt.
lg.Sandy