Flaschen/Fertiggetränke mit genau 100ml Inhalt

Schönen Nachmittag!

Da ich nächste Woche mit meiner Tochter auf Urlaub fliege suche ich genau das.
Eine Flasche in die genau 100ml Flüssigkeit reinpaßt oder ein Saftpakerl das 100ml Inhalt hat.
Ich habe nur 125ml Fläschchen und finde auch kein Fertiggetränk dass nur 100ml Inhalt hat
So was bescheuertes. Ich hab 3 mal nachgefragt ob ich nicht ein 125ml Fläschchen nehmen kann aber nur 100ml anfülle, nein das geht nicht.#aerger

Hier sind sicher schon ein paar geflogen und wissen da vielleicht was

Danke schon mal, lieben Gruß

Melanie

1




Wohin fliegt Ihr denn?

Wir haben immer die Trinkflasche von d.Lütten mitgehabt ,da passen 300 ml rein,ohne Probleme.

LG Kerstin

2

Nirgendwo besonders hin. Nach Griechenland.

Ich find das auch komisch, dass ich kein größeres Fläschchen mitnehmen darf und halt nur 100ml reinfülle, aber die Dame hat mir gesagt, nein das geht nicht.
Was ja völlig albern ist, meiner Meinung nach.#augen

4




Wir sind jetzt 2x auf Malle &1x in Wien mit dem Flieger UND Kleinkind gewesen....nie hatten wir Probleme weg. der Trinkflasche ...
Es waren auch ganz verschied. Airline's
Letztes Mal sind wir jetzt gerade im Juni 09 geflogen.
Ich würde nochmal nachfragen od. ganz frech die Flasche mitnehmen...

LG Kerstin

3

Welche Fluggesellschaft ist das denn? DAs kann ich ja gar nicht glauben!
Ein Kind braucht doch mehr als 100 ml zu trinken auf so einem Flug! Der Flug geht doch sicher 1,5-2 std?!
Da würde ich noch mal rumtelefonieren... und Druck machen!
Stell dir mal vor dein Kind kriegt Fieber vor dem Abflug, weil sie aufgeregt ist... und dann soll sie trotzdem nur 100 ml trinken dürfen?

mach denen dampf!

Maren

5

Das ist völliger Schwachsinn. Rufe die Fluggesellschaft nochmal an. Ich wurde noch NIE kontrolliert, obwohl meine Tasche voller Getränke war (bei 2 Kids auch mehr als 1 Liter/Kind). Wir sind immer ca. 12 Stunden unterwegs gewesen.
Es kann dir allenfalls passieren, dass du die Milch vor den beamten kosten musst, mehr nicht. Babynahrung fällt immer aus dieser Regelung aus. Allerdings gibt es eine andere Alternative: Du nimmst nur die leere Flasche und Pulver mit. Im Flugzeug kannst du Wasser, Saft,.... bekommen. Kinderessen im Flugzeug enthalten sowieso meistens ein Kindergetränk.

6

Hi,

wir sind gerade in den USA und fliegen heute zurueck. Wir haben nach den Sicherheitskontrollen im Duty Free Shop Getraenke gekauft, da kannst du ja dann beliebig viel kaufen.
Fuer unseren Kleinen haben wir dann noch eine leere Thermoskanne mitgenommen und vor dem Start im Flugzeug mit warmen Wasser fuellen lassen. Dann konnte ich ihm auch unterwegs mit Milchpulver seine Milch zubereiten.
Andere Moeglichkeit: Nehm doch einfach noch eine leere Trinkflasche fuer deine Kleine mit und lass sie gleich im Flugzeug mit Saftschorle fuellen, dann habt ihr auch immer was griffbereit.
Viel Spass heute Abend und guten Flug

LG Silke

7

hi...

So ein käse.... du darf mehr als 100ml mit nehmen.. nur dürfen in jeden behälter nicht mehr als 100 ml rein. dann nimm 2 flaschen und fülle es rum.. hauptsache die flaschen sind zu..

Lg Steffi

8

Ok Danke!

Ich werd da jetzt nochmal nachfragen, mir ist das schon auch komisch vorgekommen wie die mir das erklärt hat!

Ansonsten riskiere ichs einfach und nimm die normalen Flaschen mit

Schönen Abend noch

Melanie

9

Hallo Melanie,

es gibt wirklich die Regelung, dass alle Flüssigkeiten in Behältnissen, welche nicht mehr als 100 ml fassen, im Handgepäck mitgeführt werden dürfen. Dazu kommt noch, dass diese alle in eine verschließbare Plastiktüte getan werden müssen.

nun kommt das ABER:

Wenn Kleinkinder mitreisen, dann dürfen die gesamten Getränke, die das Kind über die gesamte Urlaubsdauer (!!!) benötigt, im Handgepäck mitgeführt werden. Es muß dann auch nicht auf die Größe der Flaschen geachtet werden.

Meine Mama arbeitet bei der Flugsicherheit und sie hat mir das auch damals bestätigt, als ich mich fragte, wie ich das mit der Milch mache, als meine Kleine noch ein Baby war.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!

madame-pompadou

10

Super danke dir für die Info!

Melanie

11

für den kind kannst du einen normale große trinkflasche nehmen die ihr immer habt, zur not musst du beim zoll mal einen schluck draus trinken.