Weißer Belag auf Lippen + Bläschen auf derZunge

Hallo,

meine Kleine (20 Monate) hat seit einigen Tagen weißen Belag auf den Lippen (eher im Innenbereich). Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die Zunge voll ist von kleinen weißen Bläschen.... Ansonsten hat sie (noch?) keine Beschwerden... Weiß Jemand, was das sein kann?

LG

1

Hi!

Hört sich nach einem Pilz an. Hast du mal ein Bild davon?

LG

Vreni

3

wenn Du mir eine email-adresse schickst, dann bekommst Du ein Bild :-)
Danke + LG

2

Klingt nach Mundsoor. Ist so ein Mundpilz.
Ich würde zum Kinderarzt fahren, der verschreibt dir was, dann ist das ganz schnell wieder weg.

Lg Janette

4

Hallo


dass ist mit sicherheit ein pilz wir haben damals mycohaug bekommen gibts auch rezeptfrei in der apotheke aber am besten gleich zum arzt dass wird schnell schmerzhaft für die kinder und dann essen sie nicht s mehr also bitte zum arzt


lg danny die 2 kids mit ständigen soor hat

6

Hi,

ist das richtig Mycohaug für den Mund? Ich kenne das zwar, aber wir haben das verschrieben bekommen,als Colin nen Pilz am Popo hatte....

Lg Nicole

5

Hallo,

hört sich ganz stark nach Mundsoor an,wir haben damals InfectoSoor Mundgel vom Arzt verschrieben bekommen. Damit ging es super schnell wieder weg....

Ich hoffe Du warst heute noch beim KiA?!

Gute Besserung wünschen Nicole und Colin

7

Hört sich nach SOOR an, Mundpilz! Geh zum KIA a gibts ein Gel dafür, dann ist das bald gegessen.

LG die blaue Dogge

8

Hallo,

das hatte meine Tochter auch sie ist 2,5 Jahre. Fing harmlos an und ist das total ausgeartet.

Ich würde schnellstens zum KIA gehen. Uns hat der erste Arzt auch gesagt, ach alles ganz harmlos und uns so ein blödes Gel verschrieben. Das hat überhaupt nicht geholfen. Es ist sooo schlimm geworden. Eiterbläschen im Mund, am Zahnfleisch, Blutblasen am Zahnfleisch und noch mehr so eckelige Sachen.

Am Ende hatten 14 Tage damit zu kämpfen, meine Tochter hat nichs mehr gegessen, weil sie solche Schmerzen im Mund hatte. In der Uni KLinik hat man dann festgestellt das es sich um eine Art Herpes gehandelt hat. Das war hochansteckend für andere Kinder.

Muss nicht sein das es sowas ist, aber alleine um das auszuschließen, würde ich umgehend zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Steffi