Wessen 2 - jähriges Kind liegt noch im Gitterbett?

Die Frage steht ja schon oben.

Mein Kleiner (26.26. wurde er 2) schläft noch im Gitterbett. Er bringt jetzt eine Schlupfsprosse raus. Und macht das immer wieder, bzw. wenn er nicht müde im Bett liegt.

Wie gehts jetzt weiter? Die ganzen Stäbe ganz raus nehmen?
Dann steht er halt immer auf, ich aber leg ihn immer wieder ins Bett.

Und wie lange können sie in so einem Gitterbett (Juniorbett) schlafen?

glg Kristina mit Simon

1

Hallo

also mein Sohn genau 2 Jahre alt, liegt auch noch im Gitterbett, samt allen Stäben denn die wo man raus machen kann sind direkt an der Wand :-p und er probiert es bis jetzt auch noch nicht, denn sonst würde er mit Sicherheit immer aussteigen...

Er bleibt noch mind. 1 Jahr in diesem Bett, wie lange wir es noch mit Stäben aushalten weiss ich net.
Hoffe aber noch lange...

LG chrisi

2

Hi Kristina,

Hannah (25 Monate) liegt noch im Gitterbett, allerdings seit einem halben Jahr ohne die Schlupfsprossen. Sie steigt niemals aus, solange ich nicht die Zimmertür aufgemacht habe. Sie setzt sich noch nicht mal im Bett hin, bis ich im Zimmer bin wenn sie mich ruft. Sie liegt allerdings auch nur im Bett, wenn sie müde ist. ;-)

LG
Mel

3

Emilia liegt auch noch in ihrem Gitterbett, sie wird im Setember 2. Sie hat zwar schon raus, wie die Stäbe rausgehen, aber sie hat noch nicht kapiert, dass man da dann raus kann.
Das sie auch noch in unserem Zimmer schläft neben mir könnte sie auch wenn sie wollte, über mein Bett raus, da nur eine Seite des Gitters dran ist.

LG Jennifer

4

Meine Kleine wird am 31.07. 2Jahre alt
Und schläft auch noch im Gitterbett.
Stäbe sind auch noch alle drin, und daran wird sich (hoffentlich) auch so schnell nichts ändern.

Solange man den Kleinen nicht zeigt wies geht, mit den Stäben dürften die auch nicht auf die Idee kommen, da was zu versuchen (glaube ich)#schwitz

Das wäre ja nicht auszudenken wenn mein Kleines Monster jetzt schon alleine aufstehen könnte.
Dann würde sie vermutlich jede Nacht blind ihr Zimmer einmal um räumen.#schock

Nee nee...das hat noch laaaaange Zeit finde ich;-)

5

Hallo,

unsere Tochter hat ne Woche vor ihrem 2ten Geburtstag ihr Bett umgebaut bekommen, da sie jedesmal einen Mörderaufstand gemacht hat, wenn sie ins Bett sollte. Egal wie müde sie war.

Ich muß sagen, es klappt ganz gut. Klar geht sie jetzt manchmal nachts auf Wanderschaft und steht bei uns vorm Bett, aber daran stör ich mich nicht.

Wenn sie müde ist, bleibt sie auch brav in ihrem Bett, bzw. krabbelt hinein und schläft ein.

Rausgefallen ist sie uns anfangs 1x, aber wir haben dicke Decken davor liegen, und letzte Woche 1x halb, lag wohl daran, daß sie da krank war.

Ich fand die Umstellung recht unkompliziert, hab mir vorher auch viel zu viele Gedanken gemacht.

lg
Silvia

6

Unser Sohn ist seit einigen Tagen 2 Jahre alt und schläft noch in seinem Gitterbett! Das wird er auch noch länger tun, da er wie ein Kreisel in seinem Bett schläft und ganz einfach rausfallen würde...#schwitz

Wir haben die Schlupfstangen auch noch drin, denn selbst da kommt er im Schlaf durch.

Finde das aber auch nicht schlimm, es wird die Zeit kommen, wo er ohne Stangen schlafen kann.

LG,
Hutzel_1

7

Hi,

also mit zwei Jahren hat unsere Tochter auchnoch im Gitterbett geschlafen - inklusive aller Sprossen. Gab auch nie Theater. Als es dann Sommer wurde haben wir auf Bettdecke umgestellt und kurz darauf zwei Sprossen rausgenommen. So konnte sie morgens wenn sie ausgeschlafen hat zu uns rüberkommen. Hat auch super geklappt. Jetz ist sie 2 1/2 und wir haben gestern das Bett zum Juniorbett umgebaut. Hatte ja schon etwas schiss, daß sie rausfällt, aber die Kante ist hoch genug und wenn fällt sie auch nciht tief.

Ich denke sie wird sicherlcih noch 1-2 Jahre in dem Bett schlafen - dann gibt es direkt ein großes!

Lg,

Birgit

8

Mein Kleiner wird im Oktober zwei und schläft auch noch im Gitterbett. So wird es auch noch eine Weile bleiben. Gitterstäbe sind auch noch drinnen.

LG olasil

9

Hallo Kristina,

Hendrik schläft auch noch in seinem Gitterbett - die Schlupfsprossen hatten wir noch nie drinnen #kratz
Er bleibt beim Einschlafen immer im Bett...das war noch nie ein Problem, zum Glück!
Er kennt das auch so, dass er immer raus könnte, weil wir sein Bett noch sehr lange an unserem Bett stehen hatten.
Solange er Platz hat, wird er das Bett noch behalten. Umbauen will ich es noch nicht, da er sehr unruhig schläft.

LG charlotte_n