Welche Schuhgröße?

Hallo

Meine Maus (15 Monate) beginnt zu laufen.#huepf
Sie hat nie wirklich Schuhe angehabt. Zu hause ist sie nur barfuß oder halt mit Strümpfe. Sie hat eine reine Fußgröße von 18.5 cm (Ferse bis großer Zeh). Welche Schuhgröße bräuchte sie jetzt. Ein bißchen Platz sollte ja vorne auch noch sein.

LG Mandy und Lea (*02.05.2008)

1

Hallo,

bist du dir sicher, dass du dich nicht vermessen hast? 18,5cm Fußlänge finde ich für ein 15Monate altes Kind schon sehr riesig.

LG Meli

6

Habe so ein rotes Messding von Elefanten da steht der große Zeh zwischen 18 und 19

LG

11

Dann hat es dir vielleicht die Schuhgröße angezeigt und nicht die cm. Das wäre realistischer. Aber am besten machst du es, wie die anderen schon geschrieben haben. Geh in ein Schuhgeschäft und lass dich beraten. Schuhe anprobieren ist immer am besten, dann sieht man gleich wie sie passen. Fallen ja manchmal auch etwas unterschiedlich aus.
Ich hab hier eine Tabelle gefunden mit den Schuhgrößen, etwas runter scrollen, da stehen die Maße:

http://www.fashionseller.de/schuhe_tabelle.htm

allerdings gibt es viele solche Tabellen und die weichen schon ein bisschen von einander ab.

LG Meli

weitere Kommentare laden
2

hallo..
also riesig ist das nun wirklich nicht
meine tochter hat jetzt schon schuhgrösse 19 mit 13 monaten...
man sollte immer eine nummer grösser kaufen hat man mir gesagt

lg jenny + emily

3

es ging ja auch um cm und nicht um Schuhgröße 18. aber eine Fußlänge von 18,5 cm wäre etwa eine Schuhgröße 30 und da stimmt wohl wirklich irgendwas nicht, oder?

4

Hallo,

ich glaube auch, dass du dich entweder vermessen oder eher vertippt hast.
18,5 cm für ein 15 Monate altes Kind kann wirklich nicht sein...

Läuft sie schon richtig alleine und springt herum?
Dann würde ich in ein gutes Schuhgeschäft gehen und mich beraten lassen.

Wenn sie erst anfängt zu laufen, würde ich eh noch keine festen Schuhe kaufen, sondern erstmal Lederpuschen holen.
Schau mal auf www.fliegerino.de (das sind unsere), da steht nochmal geschrieben, warum keine festen Schuhe, welche Größen, ...

Schönen Tag! :-)

7

Hallo.

Nein sie fängt gerade an. Dachte auch erstmal an so ein paar Lauflernschuhe

LG

10

Hallo nochmal,

dann brauchst du noch keine Lauflernschuhe, bzw. sie sind schlecht für die Füße deiner Kleinen.
Feste Schuhe engen den Fuß nur ein, das kann Schäden mit der Wirbelsäule, ... nach sich ziehen.

Kauf ihr wirklich am besten ein Paar Lederpuschen, da rutscht sie nicht und ihre Füßchen können sich bestens entwickeln. :-)

Bei den Fliegerinos wären 12 cm Fußlänge Schuhgröße 22/23, aber das ist von Schuh zu Schuh unterschiedlich.

5

hallo,

lass dich am besten im schuhgeschäft beraten und die füsse deiner kleinen in länge und breite ausmessen.

lg

Birgit

8

hi,

ich hab so ein Fußmessgerät, dass einem die passende Schuhgröße anzeigt.
bei 18,5cm wäre das fast Größe 28.
Kyra ist 17 Monate und hat jetzt 22 (14,7cm)
kann es sein, dass du dich vermessen hast?

das ist das Messgerät
http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Praktisches-Durchdachte-Helfer-Fussmessgeraet-plus12/group/1664/product/21768/Produktdetail.productdetail.0.html
es rechnet Atomatisch 12mm zur Fußgröße dazu, damit der Fuß genug Platz hat.
Praktis ist, dass man damit auch ohne Kind Schuhe kaufen kann, weil man damit auch den Innenschuh messen kann.

lg
Sunny

9

Ja ich habe mich vermessen. Habe eben mit einem Massband gemessen. Da hat sie die 12 cm. Welche Schuhgröße ist denn das?

LG

15

das wäre dann 18.
ich würd sie aber im Schuhladen nochmal nachmessen lassen.

lg
Sunny

weiteren Kommentar laden
12

da meine tochter im schuhgeschäft sich von dieser frau nicht auf dieses ding stellen lassen wollte und das vermessen verweigert hat mache ich das jetzt folgendermaßen mit der schuhgröße.
ich zeichne ihren fuß auf dünnem karton nach, aber schon eng am fuß zeichnen. dann schneide ich das ding aus und lege das in die schuhe rein bzw. vorher daheim auf eine größentabelle damit ich schon weiß wo ich schaun muss. so seh ich auch falls was seitlich zu eng ist und nicht nur ob´s hinten und vorne passt. wenn die vorlage gut reingeht und nicht zu weit und nicht zu knapp sitzt probieren wir den schuh!

13

Ach, meine Tochter fing mit 14 Monaten an zu laufen und hatte da dann Größe 20! ;-)

Jetzt ist sie 5 1/2 und trägt 29! Alles ganz normal.

Lass Dich am Besten im Schuhgeschäft beraten. Sogar bei Deichmann wird das angeboten.

Lass den Fuss ausmessen (Länge & Breite) dann findet ihr schon den passenden Schuh! ;-)

Lieben Gruß

Petra :-p