Umfrage: Welche Körpertemperatur haben eure Kinder normal?

hab grad mal gegoogelt, weil keanu jetzt über zwei wochen rummacht mit einem oder gar zwei infekten. auf jedenfall ist seit vorgestern das fieber so gut wie unten. allerdings erreichen wir dann auch gut und gerne nochmal 38,3 Grad. allerdings bekommt er auch zwei backenzähne unten. ich habe gelesen, dass temperaturen bis 37,8 grad bei kleinkindern normal is und bis 38,5 gilt es dann als erhöhte temperatur.

eben hab ich gemessen bei ihm: 37,8 grad. nach dem aufstehen war es 37,2 und ich schätze, wir kommen heut wieder über 38 grad :-( aber er is super drauf.. hat nix.. isst, trinkt, springt rum... hoffentlich hat er nix weiter.. deshalb mal die umfrage: wie hoch ist die tempi bei euren zwergen???

lg janine + keanu (2 jahre) + nayla (6 wochen)

1

Zwischen 37,5 und 37,8 ist normal bei Junior....

Warum sorgst Du Dich bei Werten von 38,3°?? Das ist doch wirklich nicht schlimm....



LG

4

weil er bei seinem infekt werte bis 40,8 hatte und dann war zwei drie tage alles relativ normal und dann wieder über 39 grad.hab mir vorher nie gedanken um die tempi gemacht, aber jetzt halt schon.. ich will endlich das fieber weg haben. am liebsten nen wert unter 37,8. deshalb frag ich hier mal. wies bei anderen is

5

mess doch nicht so viel. 38,3 ist ja auch kein Fieber.

weitere Kommentare laden
2

Ja, wenn er fit ist ist doch alles gut.

Ich weiss nicht, welche Temp mein Kleiner hat, ich mess nur, wenn er Fieber hat.

LG

3

Hallo!

Leonie hat immer so um die 37,2 Grad.

Wenn er eh Zähne bekommt, ist es ja normal das er über 38 Grad geht.

Gute Besserung!

LG Lena

8

Hallo!
Keine Ahnung, wie hoch die Temperatur normalerweise ist bei uns, ich messe das nie, außer die Kinder kommen mir heiß vor, aber vor 39,5 mach ich eh nix, das geht alleine wieder runter. Wenn man vorher was dagegen gibt, hindert das nur den Körper am Krankheit bekämpfen und es dauert um so länger. Ich würde sagen, bis 38 Grad ist normal bei den Temperaturen, denn 37 Grad ist etwa die Normaltemperatur und bei dem Wetter heizen sie auf.
LG Mary mit Nikolai (2 1/4) und Mara (3/4 Jahr)

9

Hallo!

Was das Thermometer anzeigt ist ja das eine, aber man muss auch immer den Zustand des Kindes betrachten.
Meine Tochter zB springt mit 39,5 Grad noch in der Wohnung rum. Erst mit 40 Grad liegt sie flach. Auch erst dann greife ich mit Medikamenten ein.
Bis 38,5 Grad spricht man von erhöhter Temp und da ergreife ich keine besonderen Maßnahmen.

Beobachten ist schon gut, aber ich mess höchstens mittags nach dem Schlafen und abends vorm zu Bett gehen Fieber.

Die Normaltemp. liegt bei meiner Tochter bei 36,8 und bei meinem Sohn bei 37,4 Grad.

Gruß nakiki