Maxi Cosi im Flugzeug transportieren

Hallo,
ich gehöre hier zwar noch nicht her, aber ich habe mal eine frage an euch.
Wir fliegen nächsten Monat in die Türkei, und der Maxi Cosi wird im Laderaum befördert. Jetzt meine frage, wir verpacke ich ihn am besten der er nicht beschädigt wird?
Es sollte schnell und einfach gehn, weil wir ihn ja noch für die Fahrt zum Flughafen brauchen.

LG
barzi82

1

hast du keinen sitzt für den kind gebucht, wo die babyschale drauf kommt? alles andere ist ja echt unverantwortlich. wenn du dein kind im flieger nicht sicherst brauchst du es auf der fahrt ja auch nicht, oder muss man in der türkei einen kindersitz nehmen.

3

Vielleicht darf man den Maxi Cosi nicht als Sitz im Flugzeug benutzen und bekommt von der Airline eine Alternative....

4

der war gut! kinder unter 2 werden mit kindersitz oder babyschale auf den sitz gesichert, den man selber mitbringen muss und der zugelassen ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also wenn der Babysafe nicht mit ins Flugzeug soll, musst du dies bei der abgabe vom Gepäck mitteilen, dass du dein Maxi Cosi auch abgeben möchtest.
Du kriegst dann einen aufkleber drauf und kannst es dann als Speergut abgeben. Wird dann vorsichtiger befördert und du musst es nicht verpacken.

lg

7

Hallo barzi82,

die Fluggesellschaften, die in die Türkei fliegen, ausser Lufthansa, haben keine Möglichkeit das Baby im Maxi Cosi zu sichern.

Man kann auch kein Platz für die Babys mitbuchen zumal man den Maxi Cosi auch gar nicht anschnallen kann.

Also ich das alles nicht richtig was erzählt wird.

Wir sind nun schon 4 mal geflogen mit dem Kleinen und haben jedesmal den Maxi Cosi ins Flugzeug mit reingenommen, allein wegen der Bruchgefahr im Gepäckraum. Allerdings muss das Kind bis 2 Jahre bei dir auf dem schoss mit einem Kindergurt, der an dein Gurt festgemacht wird, gesichert werden.

Also keine Sorgen machen.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?

Liebe Grüsse
Aysecan

8

Hallo,
wir fliegen hin mit Sunexpress und zurück mikt Condor!
Hätte auch lieber einen Platz mitgebucht, aber dann hätten wir uns noch einen anderen Sitz besorgen müssen, weil unserer natürlich nicht zu gelassen ist.
Aber wenn man hier dann gleich wieder so angegriefen wird, weil man ja so unverantwortlich ist, finde ich das echt unmöglich!
Und dann noch der Spruch, dann brauchen wir sie ja auch nicht auf der fahrt zum Flughafen zum Hotel zu sichern.
Naja, es muss leider auch sone Leute geben.

LG
barzi82

9

Ach barzi,

mach dir nichts draus. Es gibt halt Leute, die sich so toll fühlen.

Der beste Kindersitz nützt dir nix wenn man abstürzt. Ganz einfach.

Wir fliegen auch immer mit Condor oder Sun. Nimm den Maxi Cosi einfach mit ins Flugzeug. Du kannst deinen Kinderwagen ja auch bis zur Tür mitnehmen. Flüssigkeiten fürs Kind sind am Flughafen überhaupt kein Problem. Kannst alles mit reinnehmen. Denk aber dran, dass dein Baby beim starten und landen trinken sollte, da es sonst den Druck nicht ausgleichen kann.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach.

Gruss Aysecan

weiteren Kommentar laden