UMFRAGE: Wie sind eure Schlafenszeiten? Kind 19 Monate

Hallo! ich habe hier des öfteren gelesen wie früh die kinder ins bett gehen. jetzt wollte ich mal nachharken.

meine maus ist 19 monate und macht einne mittagsschlaf von 13 - 14:30 uhr, also 1.5 stunden.

abends geht sie um +/- 21 uhr ins bett und schläft bis 7 uhr. also 10 stunden.

wie schauts bei euch aus?

strietzi mit malinchen, die schon ihr nickerchen macht

1

Unser Sohn ist 20 Monate

Er schläft Mittags zwischen 1 und 3 Stunden
Abends geht er zwischen 19 und 20 Uhr zu Bett bis Morgens 6/7 Uhr

LG

2

Hallo,

Lukas ist zwar schon 26 Monate alt, aber er schläft wie folgt:

Mittags zwischen 2 und 3 Std. (12-15 Uhr) Um 15 Uhr wecke ich ihn immer auf, wenn er noch schläft.

Abends geht er zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett, bis morgens zwischen 6:30 und 7:30 Uhr.

ernibert

3

Huhu

Meine Maus 29 Monat:

Mittagsschlaf von 12 Uhr -14 Uhr (Ausnahmen 13 Uhr - 15 Uhr)

Abends geht sie so zwischen 20-20:30 uhr ins Bettchen und schläft dann bis 6:30 Uhr wenn sie in die Kita muss. Am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, geht sie auch zwischen 20-20:30 Uhr ins bett und schläft dann schonmal bis 8 Uhr#schein

lg

4

Hallö strietzi,

unsere Linn ist jetzt 22 Monate. Sie schläft mittags von 12.30 Uhr bis ca. 14.30 / 15.00 Uhr. Mal mehr, mal weniger.

Abends geht sie ab 19.15 Uhr ins Bett. Jetzt im Sommer kann es aber nach Duschen etc. auch mal 20.00 Uhr werden. Meistens ist sie dann gegen 7.00 Uhr wieder wach.

Lg
Rebecca mit Linn

5

Hugo ist jetzt zwar schon 2,5 aber er schläft seit einem Jahr mittags 2 Stunden (halb 2 bis halb 4) und abends geht er gegen halb acht ins Bett. Morgens wecke ich ihn um 8-8.30. Wenn kein Kindergarten ist darf er ausschlafen;-)

6

Hallo,

unsere Maus ist eine kleine Schlafmaus :-), sie ist 19 Monate und schläft Mittags so von 12.30 - 13.00 Uhr bis 15.00 - 15.30 Uhr und abends so von 19.30 Uhr wird auch mal 20.00 Uhr bis morgens 8.00 -8.30 Uhr.

LG Tanja und Joana (die auch schon schläft)

7

Hi,

mein Sohn ist gestern 19 Monate geworden und schläft schon lange mittags gegen 12.00 Uhr so seine 1 1/2 bis 2 Stunden.

Abends kommt er dann gegen 18.30/19.00 Uhr ins Bett und schläft bis morgens durch. Das variiert so zwischen 06.00 bis 07.30 Uhr.

ann mit jan, der noch im Land der Träume ist....

8

Hallo

Marie ist jetzt 2 Jahre alt. Abends geht sie seit ihrem 1. Geburtstag immer um 19 Uhr ins Bett. Morgens muss sie dann wieder um 6 Uhr aufstehen, da ich seit sie 8 Monate alt ist, wieder arbeiten gehe.
Mittagsschlaf macht sie immer von 13 Uhr bis 14 Uhr. So habe ich nach der Arbeit immer noch Zeit unser Mitagessen zuzubereiten, bevor sie aufwacht.

Liebe Grüße

Bianca, die heute ihren letzten Urlaubstag noch genießt.

9

Hi,

meine Maus ist zwar erst 18 Monate aber so groß ist da der Unterschied ja nicht.
Jetzt wo wir Ulaub haben schläft Lena von abends so halb acht bis morgens so halb acht oder um acht ( heute war es halb neun :-D) Mittags schläft sie zwei bis drei Stunden.
Wenn sie in die Krippe muss, steht sie um virtel vor sieben auf, Mittagsschlaf von zwölf bis zwei und abend geht sie zwischen halb sieben und sieben ins Bett.

LG Steffi mit Lena