Florian hat eine angehende Blutvergiftung...

Hallo!!!

Florian hat vor ca. einer Woche eine Wespe/Biene (genau weiss ich es leider nicht) gestochen; der Fuss ist dann angeschwollen und rötlich und nun hat der Arzt heute festgestellt das Florian eine angehende Blutvergiftung hat ....lt. Arzt werden wir das aber in den Griff bekommen!!
Ich könnt mich bloss so über mich ärgern dass ich nicht früher mit ihm zum Arzt gegangen bin....:-[
So eine Sch....hoffe das es wirklich nicht sooo schlimm ist und das wir das lt. Arzt in den Griff bekommen!!

Musst ich jetzt loswerden.....Sorry....
michaela

1

Wenn es schlimmer wäre, würdest du es an deinem Kind merken bzw. der Arzt euch gleich ins Krankenhaus einweisen.

ann

2

Wir hatten vor 4 Tagen genau das gleiche - Bienenstich - nach einer Woche war der Fuß rot... mussten auch den fuß beobachten.
ging dann aber gleich nach 2 Tagen wieder weg... es wird sicher nicht so schlimm sein...

3

Hallo Michaela,

ich denke mal du meinst eine Lymphadenitis.
Das ist keine Blutvergiftung. Wir kennen das wahrscheinlich alle noch aus der Kindheit, der rote Strich, der bis zum Herzen geht und man dann stirbt. Quatsch.

Man bekommt dann oft Antibiotika was aber, in den meisten Fällen nicht nötig ist.
Die Ärzte geben das halt vorsichtshalber, um sich abzusichern.

Hätte er eine Sepsis würde er jetzt auf der Intensivstation liegen.

Was in solchen Fällen gut hilft sind Rivanol Umschläge.

Alles wird gut,

Joshmom